Lohnt es sich mit knapp 13 Jahren Eiskunstlauf anzufangen?

3 Antworten

Alles sportliche das du gerne machen möchtest lohnt sich es zumindest auszuprobieren. Ob du gut darin bist oder wirst ist fürs erste unwichtig. Der Spaß und die Beständigkeit am Training sind da wichtiger.

1

Danke für deine Antwort :)

1

Also da kann ich nur von abraten. Zuerstmal ist das sauteuer. Du zahlst Eiszeit, Trainer pro Stunde und dazu kommen Schlittschuhe mit ständigem Schleifen, teure Kostüme und aufwändige Programme. Dann trainierst du mit den anderen Anfängerinnen, die sind 7 bis 8 Jahre. Und läufst dann gegen die 13jährigen, die seit 5 Jahren auf dem Eis stehen und siehst sowas von alt aus.

12

Die Kosten sind eine Sache, aber jeder muss irgendwann mal anfangen. Wenn du danach gehst, dass alle anderen das schon seit Jahren machen, dann darfst du ab einem gewissen Alter generell keinen für dich neuen Sport anfangen. Ich hätte es mit dem Schwimmen dann wohl auch mit Mitte 20 sein lassen sollen ;)

1
39
@riesenwildschaf

Das berührt einen zentralen Punkt von Sportlerfrage; Wie genau soll man Ratschläge geben? Wir beide sind die besten Beispiele dafür; du ermutigst und verstärkst die Motivation, ich warne vor den realen Problemen und Gefahren. Beide Ratschläge sind richtig und wichtig.

Abgesehen davon kenne ich einfach die Eiskunstlauf Szene, die Punktemafia, die Ehrgeizmütter, und ich rate jedem von dem Haifischbecken ab weil es im Gegensatz zum Schwimmen keinen Breitensport gibt, es gibt nur wettkampf orientiert oder nichts. Von daher freue ich mich über jeden Spieler, Schwimmer, Radler, Jogger, ich hab mit ü40 angefangen mit Zehnkampf und bin in meiner AK Schweizer Spitze.

1
1

Danke für deine Antwort! Natürlich ist es komisch, aber ist es denn Pflicht überall bei Wettkämpfen mitzumachen? :o :)

0
39
@Josaslix

Nein, es gibt aber keine Breitensport orientierte Trainingsmöglichkeit.

0

Vllt. wirst du niemals ein super Profi.
Aber wer wird das schon?
Es geht darum Spass zu haben und so wie ich das raus lese gefällt dir der Sport!
Also los gehts :)

Wie funktioniert das Bespannungshärtemessgerät ERT 300?

Ich hab erst kürzlich in einem Sportgeschäft meinen Tennisschläger neu besaiten lassen. Und zwar aufgrund der Tatsache, dass der Verkäufer die alte Bespannung mit diesem Bespannungshärtemessgerät ERT 300 gemessen hat, und festgestellt hat, dass die Saite hinüber ist. Ich habe mir dieses Messgerät deshalb gemerkt, weil ich eigentlich ganz begeistert davon war, und mir schon überlegt hab, mit auch ein solches zuzulegen. Allerdings ist das nicht ganz billig, und nun bin ich am zweifeln, ob sich diese Investition überhaupt rentiert? Außerdem ist mir, wenn ich mir das so richtig überlege, gar nicht nicht klar, wie das Gerät überhaupt funktioniert, und ob es überhaupt aussagekräftig ist. Hat jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?