Bin ich geeingnet für Eiskunstlauf?

1 Antwort

Probier es doch einfach aus. Du hast ja schon selber erkannt, dass der Zug etwas zu erreichen wahrscheinlich abgefahren ist.

Dafür ein paar Figuren zu lernen bist du aber in keinem Fall zu alt! Das haben wir sogar beim Hochschulsport gemacht.

Du musst nur eben gucken ob er Verein dir gefällt. Tritt also nicht vorschnell ein sondern nutz die Probetrainings die angeboten werden und schau ob sich auch um Anfänger gekümmert wird.

Sommertraining für Eiskunstläufer?

Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was machen Eiskunstläufer im Sommer für ein Training?

Ja sagt eigentlich alles? Haben wir einen Profi heir?

...zur Frage

Ausdauertraining fürs Eiskunstlaufen?

Hi Ist Schwimmen gut um die Ausdauer eben fürs Eiskunstlaufen zu trainiere? Oder is joggen besser? Reicht es wenn ich 1x Schwimmen 1x Joggen und 1x Inline skaten die Woche gehe um meine Ausdauer wesentlich zu verbessern? Lg

...zur Frage

Steissbein Problem

Hi Beim Eiskunstlaufen bin ich aus einem Sprung hraus direkt auf mein Gesäss/unterer Rücken geknallt. Daher habe ich starke schmerzen vorallem beim Gehen und Sitzen im Steissbein. Ich bin schon ziemlich oft auf mein Steissbein gefallen und hatte Schmerzen. Jedoch noch nie solche wie diese. Ich habe sofort gemerkt das etwas anders ist und ich habe jetzt echt Angst das da etwas kaputt ist. (Das ist gestern geschehen) Ist es nur geprellt oder angebrochen? Sollte ich zum Arzt gehen? (Bin 15) Bitte helft mir. Danke

...zur Frage

Was kann ich im Trockentraining- Eiskunstlaufen alles machen, außer Zirkeltraining, laufen, Sprünge?

Es ist wichtig, weil ich in ein paar Monaten einen sehr wichtigen Wettkampf habe und fast keine Übungen fürs Trockentraining - Eiskunstlaufen habe, außer Ausdauertraining, Lauftraining, Zirkeltraining und Sprungtraining!!!

...zur Frage

Eiskunstlauf? Hab ich ne Chance?

Hi Ich wollte fragen ob ich schlecht dran bin, also eig, spät dran bin im Eiskunstlaufen? Denn ich bin 15 (10.01.1996) und ich bin erst in Bronze. (hab den Test noch nicht gemacht) Ich krieg den Axel einfach nicht hin. Und die Kleineren die mal mit mir im Kurs waren sind jetzt schon intersilber. Okay ich muss noch sagen das ich nicht jeden Tag trainieren kann (was ich aber sehr gerne würd) und die Kleineren die trainieren jeden Tag. Und dann kommt noch dazu das ich im Sommer eine Lehre beginne aber eig. würde ich sehr gerne mit dem Eiskunstlaufen noch weiter machen. Aber ich weiss nicht wie ich das auf die Reihe kriegen kann. Kann mir von euch jemand helfen? Vielen Dank. LG (Hab Frage schonmal gestellt aber keine Antwort bekommen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?