Eiskunstlauf Trockentraining

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auf youtube gibt es ziemlich viele videos zu dehnübungen. die müssen nicht direkt für eiskunstläufer sein sondern kann auch cheerleading turnen oder sowas sein.. ich würde zusätzlich joggen empfehlen weil man für eiskunstlauf auch kondition braucht und dann kannst du noch auf dem trockenen deine ganzen sprünge üben. Aber vorallem ist springseil springen sehr gut weil du fürs eiskunstlaufen gute sprungmuskeln (?) haben musst und die werden dadurch geföredert. asonsten bringt es auch was (nacch gutem aufwärmen) die ganzen übungen wie standspagat bielmann und so auch zu hause zu üben... da gibt es auch gute videos auf youtube :D sorry das es so lang geworden ist... hoffe es war hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses bein über kopf ding wird biellmann oder auch scorpion (nur bei cheerleadern) genannt. du musst einen spagat können und sehr flexibel im rücken sein:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?