Welche Figuren im Eiskunstlauf sind besonders leicht zu erlernen?

1 Antwort

hallo "penny" es gibt viele figuren die man am anfang erlernen kann. ich hab eine zeitlang kleine kinder auf dem eis unterichtet und kann dir einige sagen. wenn du schon einigermaßen gut auf den schlittschuhen stehen kannst, dann kannst du schonmal vorwärts und rückwärts übersetzen probieren. falls du das schon kannst , kannst du auch einen STORCH machen. Bei einem storch nimmst du ein bisschen anlauf und hebst dann ein bein hoch. mit dem sichereren standbein fängst du lieber erstmal an. dann kann man noch einen fechter üben. wie die typische bewegung vom fechter aussieht, so sieht auch der fechter auf dem eis aus. wieder ein wenig anlauf nehmen und dann ein bein nach hinten auf dem eis liegend ausstrecken. dann gibt es noch flieger, standpirouette auf 2 beinen, standpirouette auf einem bein, dreiersprung etc. darüber kannst du dich denke ich bei youtube.com informieren... falls du fragen hast melde dich einfach. für eiskunstlauffragen bin ich immer ansprechbar :D

Was möchtest Du wissen?