Wie kann ich einen Medizinball möglichst weit werfen?

2 Antworten

Rückwärts werfen ist leider nicht erlaubt. Das mit dem Filmen ist eine gute Idee, werd ich mal ausprobieren. Wahrscheinlich ist es am besten den Ball ca. im 45 Grad Winkel abzuwerfen oder? Da könnte man Fehler mit der Kamera natürlich gut sehen!

Aber beim vorwärts schocken wirft man ja dann von unten und nicht übern Kopf. Das ist nicht erlaubt. Der Wurf muss schon über den Kopf kommen und die Zehenspitzen dürfen auch nicht den Boden verlassen, also auch nichts mit Anlauf, abspringen oder sonst was...

26

Ah sorry, das hatte ich überlesen. Ehrlich gesagt, komische Prüfung. Dann kannst du auch keine Kugelstoßbewegung machen. Dann würd ich einfach einen Fußballereinwurf machen, den Ball weit nach hinten nehmen und aus der Bogenspannung heraus den Ball rauswerfen.

0

Trainieren mit dem Medizinball zuhause?

Ich habe so einen großen, schweren Medizinball und wollte mal wissen welche Übungen man zuhause machen könnte. Wer hat Tipps fürs Heimtraining?

...zur Frage

Übungen mit dem Medizinball?

Ich wollte zu hause eine Art Zirkeltraining machen und dazu auch Übungen mit dem Medizinball. Wer kennt ein paar gute Übungen?

...zur Frage

Medizinballstoss Training

Hey

Im Herbst habe ich Rekrutierung für die Schweizer Armee. Dort wird unter anderem der Medizinballstoss getestet,

http://bit.ly/ynDiyh

Ich habe mich bereits ein wenig informiert und habe gehört Bankdrücken sei die effektivste Übung. Mit sehr viel Gewicht 85-90% des Max-Gewichts solle man 4-5 Sätze zu nur 2-3 Wh. machen. Erscheint das legitim? Wenn nein, was wäre sonst zu empfehlen?

Wenn ja, wie oft in der Woche sollte man diese Übung machen? Und vor allem, was sollte an Max-Gewicht drinliegen? Ich denke, da muss ich zuerst noch das Maximalgewicht, was ich heben kann, verbessern.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wie gut ist ein Medizinball beim Training einsetzbar?

Hi, viele der Leute die bei uns im Studio am Box unterricht teilnehmen trainieren mit einem Medizinball den sie sich zuwerfen. Für was genau ist diese Übung da und wie gut kann ich sie in meinen Traingsplan fürs Kickboxen mit einbauen?

...zur Frage

Für was ist Medizinball werfen im Liegen gut?

Ausser, dass ich mir dabei die Nase brechen kann? Eine neue Trainerin baut neuerdings den Medizinball gerne ins Training mit ein, was ich nicht immer ganz vestehen kann... Bringt die Übung was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?