Kann man mit 13 Jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen?

2 Antworten

Selbstverständlich kann man mit 13 noch anfangen. Man kann auch noch mit 23 oder mit 33 anfangen. Die Frage wäre höchstens ob man dann noch später mal Olympiasieger wird aber was solls, die Frage stellt sich ja auch wenn du mit 3 anfängst.

Selber beibringen finde ich Unsinn oder sogar kontraproduktiv. Du erlernst dir das nur falsch und es ist schwerer, etwas falsch geübtes zu korrigieren als etwas neu zu lernen. Ich verstehe deine Eltern, die wollen sehen, dass du nicht nur spontan Interesse hast. Aber auf eigene Faust irgendetwas machen bringts nicht.

Klar kannst du das!!! Vor allem du bist 13 und keine 30 =) Es ist auf jeden fall nie zu spät, wobei in deinem fall ist es wirklich gut! Überlege nicht lange, mach einfach!