Ist Ballettraining für Eiskunstlauf nötig

2 Antworten

Ich glaube schon, dass es besser ist, wenn man Ballett zusätzlich trainiert. Denn die Dehnfähigkeit und Akrobatik ist viel besser, ebenso das Gespür für Musik und Tanz. Ich würde schon sagen, dass sie Nachteile gegenüber Mädchen hat, die sowohl Eiskunstlauf, als auch Ballett machen...

es wäre sehr nützlich wenn man zusätzlich (meistens beim eiskunstlauf im angebot) ohne ballett könnte man die besondern figuren nicht besonders gut machn