Rollkunstlauf als Alternative zu Eiskunstlauf?

2 Antworten

ich würde dir raten zum Artistik inline zu gehen als dem rollkunstlaufen denn rollkunstlaufen hat eine andere Technik als Artistik inline.

Rollkunstlauf hat eine komplett andere Technik, als der Eiskunstlauf. Deshalb kann ich als Sommer- bzw. Ergänzungstraining zum Eiskunstlauf nur den INLINEKUNSTLAUF empfehlen. Diese relativ neue Sportart ist mittler Weile seit über 5 Jahren bei den Rollkunstlaufweltmeisterschaften als eigene Kategorie vertreten ! Die Technik ist Der des Eiskunstlaufs sehr ähnlich - es muß NICHTS umgelernt werden ! Link zum Thema :

EUROPEAN INLINEFIGURESKATINGASSOCIATION : http://www.geocities.com/eifsa_web/

Bilduntertitel eingeben... - (Trainingsplanung, inline skates, Eislaufen) Bilduntertitel eingeben... - (Trainingsplanung, inline skates, Eislaufen) Bilduntertitel eingeben... - (Trainingsplanung, inline skates, Eislaufen)

Eiskunstlauf mit 9 Jahren noch Einstieg in den Leistungssport

Hallo alle zusammen,

ich schreib hier für meine Tochter! Sie hat vor 7 Wochen mit dem Eiskunstlaufen angefangen. Sie wird im Herbst 10 Jahre alt. Eigentlich sollte das nur Hobbymäßig sein, aber nun hat sie sich in den Kopf gesetzt (nachdem sie nun auch schon Freundinnen unter den Kaderkindern gefunden hat) auch soweit zu kommen und in den Leistungssport zu gehen. Sie nimmt zur Zeit zum normalen Anfängergruppentraining(1-2 Mal die Woche), 2x Mal in der Woche eine Privatstunde und hat diese Woche angefangen mit dem Toeloop! Die Privatstunden waren gedacht, damit sie zumindest aus der Anfängergruppe schneller raus kommt, denn sie langweilt sich schnell und verliert die Lust! Aber um in die andere Gruppe zu kommen, muss sie eben schon etwas mehr können! Nun aber eben grundsätzlich die Frage, hat sie mit 9 Jahren überhaupt noch eine Chance in den Leistungssport zu kommen? Die meisten D-Kaderkinder sind eh schon jünger als sie und haben natürlich schon viel früher angefangen! Nur das sind ja jetzt ihre Vorbilder, wie bei den meisten Kindern. Aber ich will auch nicht, dass sie sich Hoffnung auf etwas macht, was sie nicht erreichen kann, da sie eben zu spät mit dem Sport angefangen hat. Sie sagt von sich selber, ich will einen Sport machen, wo ich auch mal zeigen kann, was ich kann, eben Wettkampfsport! Was meint ihr???

...zur Frage

Kann man bei Schlittschuhen abgebrochene Häkchen (zum einhängen der Schlittschuhe) ersetzen lassen?

...zur Frage

Wie kriege ich den Hockeystop im Eislaufen so hin, dass das Eis spritzt?

Hi ich bin auf der Suche nach einer Erklärung wie man es schafft beim Hockeystop möglichst viel Eis zu verspritzen. Ich habe schon verschiedene Aspekte in meine Überlegung mit einbezogen wie zum Beispiel Geschwindigkeit und Schärfe der Kanten aber daran hat es nicht gelegen... Weiß vielleciht jemand von euch wie ich das hinkriegen kann? Vielen Dank schonmal im voraus... Lg sunesioh

...zur Frage

Was machen Eiskunstläufer im Sommer für ein Training?

Ja sagt eigentlich alles? Haben wir einen Profi heir?

...zur Frage

Ist Ballettraining für Eiskunstlauf nötig

Meine kleine Nichte möchte sehr gerne bald mit dem Eiskunstlaufen beginnen. Ich habe einmal gehört, dass ergänzend dazu Ballettraining sehr sinnvoll sei. Ist das richtig? Hätte sie Nachteile, wenn sie kein Ballett machte?

...zur Frage

Bin ich geeingnet für Eiskunstlauf?

Hello :) Also ich frage mich, ob ich geeignet bin um mit Eiskunstlauf anzufangen. Unsere Saison ist bald vorbei. Ich möchte daher während des Sommers an mir arbeiten und nächste Saison beginnen ^^ momentan bin ich 13 Jahre alt, bin 163 cm groß und wiege 59 kg. Obwohl ich etwas mehr wiege, bin ich trotzdem relativ gelenkig. An meiner Ausdauer will ich noch arbeiten. Generell kann ich schon ein bisschen eislaufen. Ich kann (leider) nur vorwärts laufen und übersetzen, normal rückwärts fahren, bremsen und langsame "Pirouetten"! (Wenn man mein rumgedrehe überhaupt Pirouette nennen kann :D)Ich will keine berühmte Eisläuferin oder so werden. Ich weiß auch schon was in diesem Sport auf mich zukommen wird. Ich hab mich informiert und auch ein paar Eisläufer ausgefragt. Also wie es im Titel schon steht: Denkt ihr ich könnte noch damit anfangen :) ? Danke schonmal im Vorraus <3 :* LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?