Rollkunstlauf als Alternative zu Eiskunstlauf?

2 Antworten

ich würde dir raten zum Artistik inline zu gehen als dem rollkunstlaufen denn rollkunstlaufen hat eine andere Technik als Artistik inline.

Rollkunstlauf hat eine komplett andere Technik, als der Eiskunstlauf. Deshalb kann ich als Sommer- bzw. Ergänzungstraining zum Eiskunstlauf nur den INLINEKUNSTLAUF empfehlen. Diese relativ neue Sportart ist mittler Weile seit über 5 Jahren bei den Rollkunstlaufweltmeisterschaften als eigene Kategorie vertreten ! Die Technik ist Der des Eiskunstlaufs sehr ähnlich - es muß NICHTS umgelernt werden ! Link zum Thema :

EUROPEAN INLINEFIGURESKATINGASSOCIATION : http://www.geocities.com/eifsa_web/

Bilduntertitel eingeben... - (Trainingsplanung, inline skates, Eislaufen) Bilduntertitel eingeben... - (Trainingsplanung, inline skates, Eislaufen) Bilduntertitel eingeben... - (Trainingsplanung, inline skates, Eislaufen)

Alternative zum Hometrainer?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt "daheim" Rad zu fahren, aber eben nicht auf solch einem dämlichen Hometrainer. Die finde ich furchtbar. Sollte sich mehr nach Fahrrad anfühlen :D

...zur Frage

Eislaufen Rückwärts

wie lerne ich rückwärts eiszulaufen?

...zur Frage

Eiskunstlauf mit 9 Jahren noch Einstieg in den Leistungssport

Hallo alle zusammen,

ich schreib hier für meine Tochter! Sie hat vor 7 Wochen mit dem Eiskunstlaufen angefangen. Sie wird im Herbst 10 Jahre alt. Eigentlich sollte das nur Hobbymäßig sein, aber nun hat sie sich in den Kopf gesetzt (nachdem sie nun auch schon Freundinnen unter den Kaderkindern gefunden hat) auch soweit zu kommen und in den Leistungssport zu gehen. Sie nimmt zur Zeit zum normalen Anfängergruppentraining(1-2 Mal die Woche), 2x Mal in der Woche eine Privatstunde und hat diese Woche angefangen mit dem Toeloop! Die Privatstunden waren gedacht, damit sie zumindest aus der Anfängergruppe schneller raus kommt, denn sie langweilt sich schnell und verliert die Lust! Aber um in die andere Gruppe zu kommen, muss sie eben schon etwas mehr können! Nun aber eben grundsätzlich die Frage, hat sie mit 9 Jahren überhaupt noch eine Chance in den Leistungssport zu kommen? Die meisten D-Kaderkinder sind eh schon jünger als sie und haben natürlich schon viel früher angefangen! Nur das sind ja jetzt ihre Vorbilder, wie bei den meisten Kindern. Aber ich will auch nicht, dass sie sich Hoffnung auf etwas macht, was sie nicht erreichen kann, da sie eben zu spät mit dem Sport angefangen hat. Sie sagt von sich selber, ich will einen Sport machen, wo ich auch mal zeigen kann, was ich kann, eben Wettkampfsport! Was meint ihr???

...zur Frage

Rollkunstlauf oder Artistic Inliner- was ist ähnlicher zum Eiskunstlauf?

Ich hab früher Eiskunstlauf gemacht und im Sommer Rollkunstlauf (auf richtigen Rollschuhen). Hab überlegt wieder anzufangen allerdings ist jetzt bald Schluss mir Eislaufen. Wenige Leute sind in unserem Verein auch Inliner statt Rollschuh gelaufen. Ist das nicht ähnlicher zum Eiskunstlauf? Kann mir irgendwie vorstellen, dass sich das ähnlicher anfühlt als die Rollschuhe. Pirouetten habe ich auf dem Eis viel viel leichter hinbekommen, auf den Rollschuhen fand ich es sehr schwierig. Ist das mit den Inlinern mehr wie auf dem Eis?

...zur Frage

Bielemann lernen

Hallo ich bin Rollkunstläuferin und muss für meine neue Kür einen Bielemann lernen. Gibt's da irgendwelche Dennübungen die ich machen kann??? Und kann ich das in drei Wochen lernen??? Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?