Bielemann lernen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Dehnübungen zur Biellmann-Pirouette sind die gleichen wie zum Querspagat; denn die Biellman-Pirouette ist eine Pirouette im "Standspagat". Übe also zuerst den Querspagat und versuche, dich im Spagat rückwärts zu beugen und hinter deinem Kopf den Fuß des angewinkelten hinteren Beines zu ergreifen. Wenn dir das gelingt solltest du es auch im Stand mit Rollschuhen versuchen. Weitere methodische Ratschläge solltest du dir bei einem Roll- oder Eiskunstlauftrainer beschaffen.

Hei :) Bin auch rollkunstläuferin :D und ja ich hab das an einem tag gelernt und weiter aufgebaut :) Du musst dafür einen Spagat können und im rücken flexibel sein :) Du kannst deinen rücken zb. dehnen indem du eine brücke machst oder im spagat dich nach hinten lehnst :)ansonsten kannst du ein einfaches Körbchen/Korb oder Nest, (kp wie ihr das nennt) machen und da mit beiden armen drangehen:)

Was möchtest Du wissen?