Cheerleading/Turnen Pose: Wie heißt das und wie kann man es lernen?

Figur/ Pose Turnen Miranda kerr - (Turnen, dehnen, Figur)

2 Antworten

Das ist ein Skorpion schau doch auf YouTube da gibt es viele Tutorials für den Skorpion😊

Ich mache auch Cheerleading und das ist ein Scorpion dafür sollte man sich dehnen.Es ist sehr unwahrscheinlich also wenn du nicht gelenkig sein solltest oder dich öfters dehnst das man das in 1 -2 Wochen lernt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:) Lg.Lara

Sportart - Körperherrschung lernen, Grundlagen im Sport lernen - Verein?

Hallo, ich hab in meiner Kindheit nie viel Sport gemacht. Nun im Alter von 16 Jahren, bin ich aufs Tricklining gestoßen und es macht mega viel Spaß. Leider kann man das ja nur im Sommer machen, deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer „Übergangssportart“ für den Winter.

Gibt es irgendeine Sportart in der man Körperbeherrschung usw lernt? Sehr geil wäre natürlich wenn ich innerhalb von einem halben Jahr den Backflip lernen könnte. Aber auf jeden Fall nur mit richtigen Trainer die sich auskennen. (also nicht die Parkour Gruppe um die Ecke :D ) Schön wäre irgendwas wo ich mich nicht vollkommen blamiere. Ich kann z.B. nicht mal einen Handstand oder Radschlagen, würde es aber sehr gerne lernen!

Oder hab ich da einfach zu große Erwartungen? In erste Linie will ich was neues lernen. Wenn man für einen Backflip mehrere Jahre trainieren muss, und ich mir das alles viel zu einfach vorstelle, dann schreibt es.

...zur Frage

Verletzung des Schlagarms beim Tennis

Ich habe kürzlich mit dem Tennisspielen angefangen, das heißt zunächst habe ich erst einmal versucht die Schläge richtig einzuüben beim Spielen gegen die Wand (und as teilweise intensiv).

Beim ersten Mal hatte ich starken Muskelkater, der sich nach zwei Wochen auskuriert hatte. In der Folge hatte ich dann keine Probleme mehr. Zuletzt schien ich mich dann wieder einmal übernommen zu haben, denn etwa 2 Stunden nach dem Üben stellten sich starke Schmerzen im Schlagarm ein bei den leichtesten Bewegungen und Anheben von Sachen. Selbst nach eineinhalb Wochen ist der Arm bei Belastungen ziemlich eingeschränkt.

Ist dies ein gängiges Symthom bei Anfängern und was könnte genau mit meinem Arm passiert sein? Sollte ich möglichweise einen Artzt aufsuchen? Ist ein spezielles Aufwärmtraining (besonders für den Schlagarm) vor dem Spielen zu empfehlen?

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß, MoonCreek

...zur Frage

Baketball tipps die man schnell lernen kann.

Hey,

wir haben am Montag ein Basketball turnier in der Schule und wir sind eine Mädchenmannschaft. Ich habe schon vor den Osterferien unseren Sportlehrer gefragt ob wir vllt. mal anfangen können da die anderen Klassen schon seid Herbst Trainieren und wir haben nicht mal angefangen etc. na ja jetzt kann man es nicht mehr ändern und meine mannschaft ( wir sind nur Mädchen ) ist jetzt nicht die beste. Also wir zeigen echt einsatz und so aber wir lassen uns so schnell den ball abnehmen und können ihn nur durch einen fehler der anderen Mannschaft zurück gewinnen das heißt wir können den ball nicht behalten und können ihn nicht abnehmen das ist das größte problem aber wir haben auch noch allgemein nicht so viel erfahrung also habt ihr tipps wie man sich verbessern kann ?? Wir haben nur noch eine Sportstunde da müssen wir die tricks ausprobieren also habt ihr tipps die man schnell lernen kann und vllt auch wie man zielen muss damit man besser einen Korb wirft ???

...zur Frage

Turnen Reck Grätschunterschwung

Hallo, kann mir jemand sagen wie dieser Umschwung richtig heisst ? Meine 10-jährige Tochter geht in eine Leistungsriege , ist dabei die P6 zu lernen und wir wollten uns ein paar Videos auf You Tube angucken. Leider finde ich nichts passendes weil der von mir angegebene Begriff wahrscheinlich falsch ist. Das ist dieser umschwung wo die Füsse gestreckt seitlich auf der Stange sich befinden.(in grätsche). Man fängt mit aufschwung , dann kommt umschwung vorwärts und dieser "grätschenumschwung rückwarts" danach unterschwung. Danke falls sich jemand meldet.

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

Mit 14 Cheerleader werden???

Ich hab das schon einmal gemacht, allerdings ist das schon viele Jahre her. Ich würde jetzt gerne wieder damit anfangen, kann aber kein Spagat oder Flick Flack und das ist glaub ich ziemlich wichtig beim Cheerleading :( Kann ich trotzdem anfangen??? Weil alle die das machen sind dann so sportlich nur ich komm dann daher und kann weder Spagat noch Flick Flack :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?