?Wer turnt barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

perfekt zum turnen 65%
auch peinlich und unhygienisch 35%

9 Antworten

Also, ich finds jetzt nicht so schlimm barfuß zu Turnen (es sei denn, besagter mensch hat Fußpilz oder andere nette Krankheiten...). Hat alles Vor- und Nachteile: Ich turne lieber beschuht am Balken, das hilft zwar nich viel, nimmt mir aber ein bischen die Angst vor Verletzungen. Andere haben ein besseres Gefühl ohne. Beim Sprung ist es das Gleiche. Am Boden turne ich lieber mit Schläppchen, wenn ich sie vergesse auch mal ohne. Am Reck turne ich am liebsten ohne... Aber auf Wettkämpfen würde ich auf jeden Fall Schuhe tragen... schaut halt ordentlicher aus (es sei denn man hat Modelfüße... aber mal ehrlich: welcher Turner hat die schon?)

Eure B

In unserer Klasse wurde immer nur Barfuss am Sportunterricht teilgenommen, passt perfekt und ist weder peinlich noch unhygienisch. Füsse kann man ja waschen oder duscht sich gleich nach dem Sport.

also ich persönlich turne mit schläppchen, aber auch nur weil es mich immer nervt wenn meine füße dreckig sind wenn ich sie mal vergesse ;P unhygienisch für andere finde ich es nicht; wenn überhaupt für sich selbst wenn man danach so ekelich dreckige füße hat ;P wäre das nicht so würde ich auch lieber ohne schläppchen turnen, weil es ohne eben wirklich besser geht, man hat ein besseres gefühl, besseren grip und halt :) also wenn dir die dreckigen füße nichts ausmachen spricht nichts gegen barfußturnen !

perfekt zum turnen

Ich turne immer barfuß. weil man dann einfach besseren halt hat und es auch besser ist :) außerdem ist es nicht unhygienisch, wenn man regelmädig duscht und keine ansteckenen Krankheiten hat oder ähnliches.

perfekt zum turnen

Wenn man gepflegte Füße ohne Fußpilz hat spricht nichts dagegen, ebenso wie beim Kampfsport, aber die Füße sollten sauber sein, denn wer hat schon gerne müffelige Füße im Gesicht? Wer das nicht mag sollte leichte Gymnastikschläppchen anziehen, denn mit denen hat man auch ein gutes Gefühl und die Füße sind eingepackt.

Was möchtest Du wissen?