Lieber barfuß oder mit schläppchen turnen?

3 Antworten

Mit Schläppchen mit Gummisohlen hast du genauso guten Halt wie barfuß, nur dass Schweiß vermieden wird, du also nicht "klebst". Außerdem kannst du deine Socken darin anbehalten. Ist also echt praktisch.

Peter

Hallo Soffert! Ich bevorzuge ganz klar Barfuß zu turnen. Irgendwie brauche ich den Kontakt zum Boden. Habe nicht nur besseren Halt sondern auch einfach ein besseres "Gespür" für den Untergrund. Das Problem mit dem Drehen hat mir eigentlich nie besonderes Probleme bereitet. Wenn man den Hacken ein wenig hebt dreht man ganz gut auf dem Ballen. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Turnen! Wenns dich zu sehr stört, nimm doch die Schläppchen einfach mit und zieh sie nach Bedarf an. Lieben Gruß!

ich turne ebenfalls lieber barfuss (auch mit der Begründung, dass man dabei einfach ein besseres "Gespür" hat. Aber ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es hat jedenfalls beides seine Vorteile und seine Nachteile...

Lieber barfuß oder mit Socken in Turnschläppchen

Hallo, finde dass es viel mehr sexy aussieht wenn man barfuß in Turnschläppchen ist, jedoch krieg ich da irgendwie immer ziemlich feuchte Füße und weiß nicht was ich dagegen machen, kann außer Socken anziehen.

...zur Frage

?Wer turnt barfuß?

Hallo zusammen, ich turne gerne barfuß aber viele finden das unhygienisch und auch peinlich. Da wollte ich fragen wie ihr das seht.

...zur Frage

Wie komme ich beim Stangenklettern ohne schürfwunden wieder runter?

Hey Leute. Jeder von euch kennt doch bestimmt dieses berühmte "quietschen" wenn man Barfuß die Kletterstange runterrutscht. Reib mir da jedesmal die Fußsohlen auf, weil ich ziemlich anklebe.

...zur Frage

Fußballcamp barfuß - andere Sportarten?

Hallo zusammen,

wir organisieren aktuell ein Fußballcamp und haben ein kleines Problem!

Wir bekommen nur eine Halle von einem Judoverein, welche nur barfuß, auf Socken oder mit Turnschläppchen betreten werden darf.

Wir sind an zwei Tagen mit den Jungs (acht Jahre alt) in einer Soccerhalle. 2 Tage wären wir in der Judohalle (wo wir auch die Nächte verbringen) und wollen Techniken etc. besprechen, und uns andere Sportarten anschauen. Sollen wir die Spieler barfuß mitmachen lassen oder Schläppchen vorschreiben? Socken finde ich sehr gefährlich.

...zur Frage

Ballettkleidungsvorschrift für Anfänger?

Hallo ich gehe demnächst zum Ballettunterricht für Anfänger. Ich fange gerade an und kann gerade mal die 5 Positionen, die ich während der Probetrainingsstunde an der Stange lernen konnte.

Nach Ende der Probestunden hat mich nun meine Mutter dort angemeldet und gehe demnächst nun 2 mal die Woche zum Unterricht. Meiner Mutter wurde nun gesagt, dass ich wie die anderen Mädchen in dieser Anfängegruppe bestimmte Ballettkleidung und Schläppchen tragen muss.

Die Kleidung sieht wie folgt aus:

rosa Ballettrikot -ziemlich hochgeschlossen mit Rückenreißverschluss rosa Ballettstrumpfhose rosa Ballettschläppchen Dutt ( wegen meiner langen Haare

Ist sowas eigenlich normal? Ich habe da keine weiter Information, da es auch die einzigste Ballettschule in der Nähe ist

...zur Frage

Wie oft sollte man barfuß laufen?

Barfuß laufen ist einerseits sehr gut für die Fußmuskulatur, andererseits kann es aber auch die Bänder, Muskeln oder Gelenke überbeanspruchen, vor allem wenn man es nicht gewohnt ist und sonst immer mit Schuhen läuft. Dadurch wird die Muskulatur ja weniger beansprucht und kaum trainiert. Wie kann man dabei einen Mittelweg finden? Wann und wie oft sollte man barfuß laufen? Gibt es Untergründe die man bevorzugen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?