Hi,

klar ist das O.K., wenn Du noch Fragen hast :-) Den Toepick der Pic skates kann man natürlich auch auswechseln ! Du fragst, ob Du ein ganzes Set oder nur ein Gestell wählen solltest - das hängt natürlich davon ab, ob Du vielleicht ein Paar gebrauchter Lederschuhe daheim liegen hast - oder, ob Du Deine Schlittschuhe im Sommer einfach als Inliner verwenden willst. Dann schraubst Du einfach die Kufen ab und ersetzt sie durch die Inlinegestelle ;-) Falls Du allerdings ohnehin neue Lederschuhe brauchst, ist ein Set die beste und günstigste Variante. Ein Gestell mit Rädern und Stoppern wiegt ca. 750g (das hängt von der Gestellgröße ab) Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es keine unterschiedlichen Snow White Gestelle - die Qualität der Gestelle ist so überzeugend, dass sie Dich den gesamten Weg vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Stadium begleiten werden :-)))) Ach ja : noch ein weiterer Vorteil der Snow White Toepicks : die kannst Du in jedem Geschäft für Rollsportbedarf nachkaufen - da es sich um dieselbe Art handelt, die auch die Rollkunstläufer seit Jahrzehnten benützen ! Solltest Du weitere Fragen haben - Jeder Zeit !!!

LG, Christine

...zur Antwort

@ Violine98 : Ich denke, ich kann Dir weiterhelfen ;-) Ich bin selbst Eiskunstläuferin, habe vor vielen Jahren auf dem Pic frame mit dem Inlinekunstlauf begonnen und habe dann zum Snow White Gestell gewechselt, da ich mit dem Pic frame immer Probleme mit den Pirouetten und wendigen Schrittfolgen hatte. Auch der Toepick beim Pic frame war ein Grund für den Wechsel - man rutscht beim Absprung nämlich wahnsinnig leicht weg :-( Außerdem muß man die Toepicks sehr oft wechseln, was dann ziemlich ins Geld geht... Also, ich kann Dir das Snow White Gestell wärmstens empfehlen - es ist leicht, wendig, man rutscht beim Absprung NICHT weg, die Technik ist dieselbe, wie beim Eiskunstlauf, Pirouetten und Schritte sind SOGAR auf Beton KEIN Problem und die Qualität der Gestelle ist ebenfalls sehr gut :-))) (.....)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter ! Liebe Grüße, Christine

...zur Antwort

Auch die relativ neue Sportart, INLINEKUNSTLAUF, bietet sich als ideales Sommer- bzw. Ergänzungstraining für Eiskunstläufer an. Diese Sportart wird mit speziellen Inlinekunstlaufskates betrieben, deren Rollen in einer Wiege angeordnet sind und die vorne einen Stopper haben, der den Zacken des Schlittschuheisens entspricht. Die zu verwendende Technik ist Der, des Eiskunstlaufs sehr ähnlich. Mit einem gezieltem Training auf Inlineskates lassen sich in relativ kurzer Zeit beachtliche Verbesserungen in den Bereichen : Sprunghöhe, Schrittechnik und Pirouetten erzielen.

...zur Antwort

Rollkunstlauf hat eine komplett andere Technik, als der Eiskunstlauf. Deshalb kann ich als Sommer- bzw. Ergänzungstraining zum Eiskunstlauf nur den INLINEKUNSTLAUF empfehlen. Diese relativ neue Sportart ist mittler Weile seit über 5 Jahren bei den Rollkunstlaufweltmeisterschaften als eigene Kategorie vertreten ! Die Technik ist Der des Eiskunstlaufs sehr ähnlich - es muß NICHTS umgelernt werden ! Link zum Thema :

EUROPEAN INLINEFIGURESKATINGASSOCIATION : http://www.geocities.com/eifsa_web/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.