Wie sieht ein Trockentraining bei Eiskunstläufern aus?

1 Antwort

Auch die relativ neue Sportart, INLINEKUNSTLAUF, bietet sich als ideales Sommer- bzw. Ergänzungstraining für Eiskunstläufer an. Diese Sportart wird mit speziellen Inlinekunstlaufskates betrieben, deren Rollen in einer Wiege angeordnet sind und die vorne einen Stopper haben, der den Zacken des Schlittschuheisens entspricht. Die zu verwendende Technik ist Der, des Eiskunstlaufs sehr ähnlich. Mit einem gezieltem Training auf Inlineskates lassen sich in relativ kurzer Zeit beachtliche Verbesserungen in den Bereichen : Sprunghöhe, Schrittechnik und Pirouetten erzielen.

Bilduntertitel eingeben... - (Wintersport, Sprungkraft, Eislaufen) Bilduntertitel eingeben... - (Wintersport, Sprungkraft, Eislaufen)

Hallo!

Wo bekomme ich die besagten Schuhe her (ich beziehe es aufs linkes Bild)? Und sind auch Rollschuhe mit vier Rollen nebeneinander geeignet?

Wie teuer sind sie ungefähr?

Sorry, wenn ich dich jetzt mit Fragen überrumple ;)

LG!

0

Was kann ich im Trockentraining- Eiskunstlaufen alles machen, außer Zirkeltraining, laufen, Sprünge?

Es ist wichtig, weil ich in ein paar Monaten einen sehr wichtigen Wettkampf habe und fast keine Übungen fürs Trockentraining - Eiskunstlaufen habe, außer Ausdauertraining, Lauftraining, Zirkeltraining und Sprungtraining!!!

...zur Frage

Machen Marathonläufer Krafttraining im Sinne der Maximalkraft?

Machen Marathonläufer so etwas oder Laufen die "nur" ? Kann mir durchaus positive Effekte durch MaxKrafttraining vorstellen!? Wisst ihr dazu mehr?

...zur Frage

Krafttraining für Basketball?

Was sind denn gute Trainingsformen im Krafttraining um sich im Basketball zu verbessern? Weiß jemand gute Übungen?

...zur Frage

ist irgendwann ein maximum an schnelligkeit und sprungkraft ohne krafttraining erreicht?

hallo, seit ca. einem jahr in einem leichtathletikverein und mache v.a. den 100m sprint und dreisprung. trainiere auch regelmäßig und sehr hart, so z.b. kraftübungen zuhause, plyometrisches training, berg ab und auf sprints, und dann noch das normale training 3x mal in der woche. jedenfalls habe ich mich zu beginn fast exponentiell verbessert(übertrieben gesagt:D ), d.h. meine beschleunigunsphase und meine bestzeiten sind deutlich besser geworden (von 12,5 ca. auf 11,6 , sowie meine sprungleistungen (von 10m auf 12,80m ). jedoch scheint plyometrisches training kaum noch effekte bei mir zu erzielen, da seit monaten meine sprungleistungen auf einem niveau bleiben? daher frage ich mich folgendes: kann es sein dass weitere anpassungen einfach länger brauchen, oder benötige ich jetzt eine viel höhere intensität, vielleicht auch einen höheren umfang? ich bin nicht in einem fitnessstudio, ist das vielleicht der nächste schritt ( also bei plyometrischem training werden ja mehr muskelfasern innerviert, und ich könnte mir vorstellen dass bei mir aktuell schon fast alle fasern aktiviert werden, jedoch keine weitere kraftentwicklung mehr möglich ist, aufgrund von mangel an krafttraining mit gewichten, hab eig rel schmale waden). und gilt für das sprinten das gleiche? oder verbessert man sich im sprinten auch ohne krafttraining auf dauer? (bin 18 jahre).

...zur Frage

Skihocke im Trockentraining

Hallo, ich hab ne Frage: Wie lange könnt ihr im Trockentraining in der Hocke wie beim Skifahren fahren?

...zur Frage

Seit 4 monaten nicht mehr gewachsen (wegen Training)?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und momentan etwas ratlos. Ich habe im September letzten Jahres mit dem Krafttraining angefangen. Damals war ich 1,81 groß. Gestern hab ich nachgeschaut wieviel ich gewachsen bin aber ich bin keinen Zentimeter gewachsen :( Soll ich mit dem Trainieren aufhören? Kann mir dass irgendwie nicht so richtig vorstellen nicht mehr zu traineren aber ich würde gerne noch wenigstens 1,85 groß werden wenns geht 1,90. Viele sagen ja Training schadet dem Wachstum :( Wäre auch nett wenn mir jemand antworten könnte der selbst Erfahrungen damit hat. Das heißt wenn jemand auch so mit 14,15 mit dem Training angefangen hat. Schreibt dann bitte ob und wieviel ihr dann noch gewachsen seit und wie groß ihr damals wart und wie groß jetzt. Und natürlich kann jeder schreiben was man darüber weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?