Was versteht man unter Barriere-Springen?

1 Antwort

Beim Barrieren-Springen geht es darum,dass die Teilnehmer nur eine Reihe von Sprüngen überwinden müssen. Die Höhe wird bei jedem Durchgang erhöht. Es wird so lange erhöht bis ein Sieger feststeht. Man nennt es aus diesem Grund Barrieren-Springen, weil oft eine Höhe übersprungen wird, die in den normalen Springprüfungen gar nicht aufgelegt werden.

Wie sieht die richtige Rumpfverwringung beim Schmetterball im Volleyball aus?

Hallo zusammen, ich habe hier schon verschiedene Techniken gesehen, einige springen frontal ab und verwringen gar nicht, andere springen recht schräg ab und führen die Schlagschulter deutlich zurück. Was ist denn grundsätzlich richtig?

...zur Frage

Pferd mit Spat abwechslung bieten

Meine Stute hat seit neustem Spat und darf niht mehr springen. Wie kann ich ihr jetzt aber abwechslung bieten? Dressur wird ja auf Dauer langweilig..

...zur Frage

Kann ich einfach so in Reitturniere einsteigen?

Bisher bin ich eher Freizeitmäßig geritten, würde aber schon gerne das ein oder andere Turnier jetzt mit meinem Pferd machen. Welche Vorraussetzungen sollte ich für E/A DDressur sowie Springen erfüllen können, um erfolgreich teilzunehmen und gibt es irgendeinen Trick wie das Pferd nciht nervös wird?

...zur Frage

Startsprung beim Schwimmen - Füße parallel oder in Schrittstellung?

Aktuell bei der Schwimmweltmeisterschaft in Rom sieht man wieder die Schwimmer starten, manche springen mit paralleler Fußstellung ab, manche in Schrittstellung. Was ist effektiver?

...zur Frage

Reitsport – bandagieren oder Sehnenschoner?

Was verwendet ihr denn lieber? Bestehen zwischen den beiden große Unterschiede oder sind sie bezüglich der Stützkraft ziemlich ähnlich?! Sehe auf Turnieren immer ganz deutliche Unterschiede: Dressur = Bandagen, Springen = Sehnenschoner. Was sind die Gründe dafür?

...zur Frage

Reiten: Bandagen oder Gamaschen?

Was ist für einen Freizeitreiter und sein Pferd besser geeignet? Gehe hauptsächlich Ausreiten, 2-3 mal die Woche Dressur und ca alle zwei Wochen 1 mal Springen. Wann sollte man am besten was verwenden? Oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?