Welche Übungen kann man mit einem Expander machen?

2 Antworten

Denke in erster Linie für die Brust, Arme und Rückenmuskulatur. Vor der Brust auseinanderziehen. Dies kannst du auch hinter dem Rücken auseinander ziehen. Du kannst dich auch mit einem Fuß in den Griff stellen und den Bizeps trainieren.

Übung 1. Halte deine Arme ausgestreckt vor der Brust und ziehe den Expander nach außen. ( das geht zum Anfang sehr schwer und sicherlich nur mit zwei Expanderfedern! )

Übung 2. Halte mit einen Fuss einen Expanderhaltefriff fest und mit den ausgestreckten Armen, vor deinen Körper, den anderen Expandergriff. Deine Arme liegen dabei fast Parallel eng neben einander. Nun ziehe den Expander nach oben. Das ist ein sehr kurzer aber sehr effektiver Zug!

Warum verbrennt der Körper beim Schwimmen die Kalorien besonders effektiv?

Ich hab das jetzt schon öfter gehört, dass beim Schwimmen der Kalorienverbrauch besonders hoch sein muss. Warum ist das so? Oder, stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Ist der David AIO als Ersatz für das Fitnessstudio (Kraftgeräte) geeignet?

Kann man an dem David AIO so trainieren, dass es das Fitnessstudio ersetzen kann? Sind die Übungen darauf ähnlich effektiv, wie an einzelnen Maschinen im Studio?

...zur Frage

Übungen fürs Kajakfahren?

Nächsten Sommer wollte ich mit dem Kajakfahren beginnen. Nun meine Frage, gibt es Übungen, die ich schon mal vorbereitend im Winter im Fitness Studio machen kann um zumindest Kraft mäßig fit zu sein?

...zur Frage

Beinstraffung

Welche effektiven Übungen könnt ihr mir für zu Hause empfehlen,um meine Beinmuskulatur gezielt zu stärken und sie damit muskulöser zu machen?Ich mache viele Dehnübungen und vorwiegend Bauchmuskelübungen aber gute Übungen für die Beine kenne ich leider kaum.Ich bin momentan einfach unzufrieden mit meinen etwas zu breit geratenen Oberschenkeln und würde sie gerne meinen Bauchmuskeln mehr anpassen ^^ Ausdauertraining wie joggen ist zwar ideal dafür aber da habe ich vorletztes jahr zuuu viel von abgenommen.

Gruß Jayzee

...zur Frage

Wann nehmt ihr Kreatin: Vor oder nach dem Training?

Hallo Leute, ich bin ja in letzter Zeit ein ziemlicher Fitness Freak geworden. Gehe 4x die Woche in mein Studio. Wie viele andere möchte ich jetzt zusätzlich zum Training Kreatin nehmen, um noch mehr Muskeln aufzubauen. Bei mir im Studio gibt es da aber keine eindeutige Meinung zu, wann man das Kreatin zu sich nehmen soll Vorher oder nach dem Training? Ich habe auch im Internet dieses "Streit" gefunden. Jeder hat eine andere Meinung. Habe zwar auch so eine Studie gefunden, angeblich soll es nachher besser sein. Hier der Link: http://xn--aminosure-02a.org/kreatin-training-oder-nach-training/ Weiß aber nicht ob man dem trauen kann. Wie macht ihr es?

...zur Frage

AUfbau von Muskulatur und Körperspannung und dehnen zu hause

Hallo! Also meine Sportart ist ja Gerätturnen und dazu braucht man bekanntlicherweise spannung, muskeln und muss beweglich sein. diese sachen möchte ich neben meinem 2 mal die woche stattfindendem training auch noch 2 mal die woche zu hause üben. nur: wie lange jeweils, wie aufwärmen und wann? Bin auch dankbar für ein paar übungen, kenne zwar aus meinem training welche, aber nicht soo viele (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?