Was haltet ihr von einem Krafttraining mit einem Expander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte den Expander hier für nicht geeignet. Die schon angesprochenen Körpereigenen Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge, Ausfallschritte sind hier effektiver. Besorge dir ein paar Hanteln, vielleicht noch eine Langhantel und dann kannst du wesentlich effizienter und vor allem besser trainieren. Der Expander birgt auf Grund seiner Spannung immer die Gefahr das Übungen nicht sauber und langsam ausgeführt werden können. Das Verletzungsrisiko halte ich hier für höher als bei einem Hanteltraining.

Je weniger du trainiert bist, desto effektiver kann man damit trainieren. Ab einem gewissen Trainingsstand sind diese Expander nicht mehr besonders effektiv. Als Ergänzungsgerät zu den normalen Kraftmaschinen mögen Expander geeignet sein ...

Sinnvollste 2er Split Variation

Hallo zusammen

Was denkt ihr, welcher split ist am "besten"?

Montag: brust, rücken, schultern, bi-trizeps Dienstag: beine, bauch

Oder

Montag: brust, schultern, trizeps Dienstag: rücken, bizeps, beine, bauch

Oder habt ihr was besseres? Bzw wie trainiert ihr? (falls jemand im 2er split trainiert)

Danke

...zur Frage

Sixpack da, Brust zu flach ;s

Hallo zusammen,

gleich ma vorweg zu meiner wenigkeit:

alter: 18 (m) / größe: 183cm / gewicht: 75 kg / sportlich

habe ein Prob, seit ich 12 bin habe ich eigentlich schon ein sixpack, ohne dieses wirklich goß trainieren zu müssen. speziell habe ich dann auch immer wieder zwischendurch trainierung und ich betreibe viel sport und versuche meine ernährung auch abwechslungsreich und gesund zu gestalten (suche dazu immer wieder neues aus dem internet), jedoch ist mein problem jenes, dass ich versuche meine brust und meine arme auch zu trainieren, aber nicht genau weiß wie ich das ganze anstellen soll.

jetzt meine frage (und ich bitte wirklich nur die jenigen zu antworten, die auch wirklich in der branche etwas zu tun haben und / oder die sich selbst einen sehr gut trainierten oberkörper aus (brust/arm/bauch) und dementsprechende kenntnisse angeeignet haben):

wie kann ich meine schultern, die brust und meine arme schön und effizient trainieren? wenn möglich auch für zu hause (vl liegestütze? 2 kurzhanteln habe ich auch) blicke dabei so bisschen einem bild wie Marc fitt in seinem motivation video nach


http://www.youtube.com/watch?v=I2Nvmr7yx54


das wäre mein idealbild für brust und arme (auch für bauch, rücken und schultern wenn ihr euch auskennt (x ...), wenn auch die genetik nicht die selbe ist.

hab jetzt auch angefangen mit dem Passion4Profession (P4P) workout für brust und bauch auf youtube und iphone... hat jemand damit erfahrung hinsichtlich muskelwachstum? oder vielleicht negativ und nur zeitverschwendung?


youtube.com/watch?v=TU7OLAUcBX4


soll nicht arrogant wirken, versteht mich bitte nicht falsch. ich kann nur nichts mit einer antwort anfangen, die nur so aus der theorie dahin gesagt ist wie man es im internet in diversen foren auch um die ohren gehauen bekommt :S

viel spass, würde mich über viele antworten freuen. :))))

ps: habe auch bilder in den anhang gelegt, so könnt ihr euch vl mehr darunter vorstellen..

...zur Frage

Was haltet ihr für besser ? Theraband oder Expander ?

Würd mich mal interessieren wie die "allgemeine" Meinung so ist. Theraband oder eher Expander ? Wo seht ihr die Pros und Contras ?

...zur Frage

Wie viel und wie oft soll ich tranieren?

Ich möchte meine Bauch,Brust und Rückenmuskulatur mit Sit Ups und Liegestüzen trainieren. Nun meine frage wie viele Wiederholungen, Sätze und wie oft soll ich diese tun. Ich möchte mit diesen beiden Übungen erstmal anfangen und meien Grundmuskulatur aufbauen und nach und nach werden neue Übungen hinzukommen. Somit möchte ich mich dann langsam zu einem Sixpack hervorarbeiten.

...zur Frage

Schaden Klimmzüge den Schultern?

Ist es für die Schultergelenke eigentlich schädlich so viele Klimmzüge auszuführen? Macht es nichts mehr, wenn man die entsprechende Muskulatur dafür hat?

...zur Frage

Expander oder Königsfeder?

Liebe Community, Kurzhanteln besitze ich bereits, nun möchte ich aber das Training noch etwas effizienter und abwechslungsreicher gestalten. Macht es nun Sinn, eine Königsfeder oder einen Expander zu kaufen, insbesondere für den Muskelaufbau im Brustbereich, aber auch im Armbereich? Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?