Was haltet ihr von einem Krafttraining mit einem Expander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte den Expander hier für nicht geeignet. Die schon angesprochenen Körpereigenen Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge, Ausfallschritte sind hier effektiver. Besorge dir ein paar Hanteln, vielleicht noch eine Langhantel und dann kannst du wesentlich effizienter und vor allem besser trainieren. Der Expander birgt auf Grund seiner Spannung immer die Gefahr das Übungen nicht sauber und langsam ausgeführt werden können. Das Verletzungsrisiko halte ich hier für höher als bei einem Hanteltraining.

Je weniger du trainiert bist, desto effektiver kann man damit trainieren. Ab einem gewissen Trainingsstand sind diese Expander nicht mehr besonders effektiv. Als Ergänzungsgerät zu den normalen Kraftmaschinen mögen Expander geeignet sein ...

Schließe mich da den Vorrednern an. Nicht zu vergessen ist die Verletzungsgefahr dieser Geräte. Mein Bruder hat sich beim Trainieren mit einem Bali früher mal einen Zahn ausgeschlagen.

Was möchtest Du wissen?