Wie macht man Bauchtraining am Kabelzug?

1 Antwort

Bauchpressen am Kabelzug

Hi, knie dich vor den Kabelzug, so dass dein Gesicht vom Kabelzug weg zeigt. Nimm am Besten das Seil als Griff und zieh es dir in den Nacken. Die beiden Enden vor der Brust eng greifen. Ideal wäre es mit einem geraden Rücken zu starten und dann erst unter Zug den Rücken zu krümmen (so findest du den passenden Abstand). Zieh das Seil mit rundem Rücken in Richtung Knie, so weit, wie deine Bauchmuskeln angespannt sind. An dem Punkt mit der maximalen Spannung ein paar Sekunden inne halten. Dann wieder zurück. Viel Spass!

Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Muskeln, Bauchmuskeln)

Definitionstraining oder Massentraining?

Hallo erstmal also ich bin 18jahre alt, wiege 80kilo, bin 1,77m also ich trainiere schon fast ein jahr lang in einem Fitnessstudio und würde gerne mal den unterschied zwischen dem Definitionstraining und dem "Massentraining/Krafttraining" erfahren.

Ich denke das ich gerade "Massentraining/ Krafttraining" mache denn ich mit Maximalkraft trainiere . Sobald ich verstanden habe definiert man wenn man das kilo etwas runtersetzt und dafür 12-15 wiederholungen macht stimmt das???

Ich schreib mal meinen trainingsplan vllt findet ihr mal ein paar Fehler: 1.TAg: BRUST: Stemmen normal (3sätze), Stemmen schrägbank (3sätze), Kurzhantel stemmen an der Bank (3sätze), Butterfly (3sätze), Kabelzug (3sätze). BAUCH: 3 Maschinen jeweils 3sätze 2.Tag:RÜCKEN: Lastzug breit umfasst, Lastzug kurz umfasst jeweils 3sätze, noch ne rücken übung nennt sich bei meinem fitnessstudio low row auch 3sätze SCHULTER: Kurzhantel, Langhantel, Maschine jeweils 3 sätze BEINE: Mit 2Maschinen jeweils 3sätze 3.TAg: BIZEPS: Kurzhantel normal, Kurzhantel hummercurls, mittellanghantel oder wie das heißt, Kabelzug auch jeweils 3sätze Trizeps: Kabelzug 3verschiedene mit jeweils 3sätzen.

Hoffentlich versteht man was ich schreibe ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben danke schonmal im Voraus

ps. ich mache meistens noch einen 4.satz wo ich nochmal steigere bei allen übungen udn brauche für ein tag training mit meinem trainingspartner zusammen etwa 90min.

...zur Frage

Macht es noch Sinn mit 19 effektiv die Schnelligkeit zu trainieren?

Hi Ich weiss dieses Thema ist schon öfters aufgetaucht und ich hab sie auch alle schon durch, aber wäre trotzdem froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich spiele Fussball und möchte wissen, ob es sich lohnt noch effektiv die Schnelligkeit zu verbessern. Ich bin 19 Jahre alt, 183cm gross, wiege 85 Kg und muskulös gebaut. Oberkörper und Beine durchtrainiert. Ich laufe die 80m in ca. 9.6s(hab noch keine 100m Messung gemacht) Selber habe ich nie besonders die Schnelligkeit trainiert und habe auch immer das Gefühl, dass der Antritt mir schwer fällt. Auch schnelle Richtungsänderungen bereiten mir Mühe(z.B. wenn ich mich als Verteidiger schnell drehen muss)Denkt ihr ich könnte die 80m in 9s laufen(darunter wäre wohl etwas unwahrscheinlich), wenn ich meinen Antritt noch effektiver verbessere?? und mit wie vielen Wochen Training muss ich etwa rechnen, um einen Fortschritt zu bemerken? Kennt jemand gerade vlt eine gute Übung, die mir helfen könnte? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Bauchtraining mit oder ohne Gewichten ?

Kann man sagen ob Bauchtraining an Geräten effektiver ist als wenn man Crunches, Unterarmstütz etc. auf einer Matte macht?

Oder ist das egal ?

...zur Frage

Baue ich Viel muskelmasse daruch auf?

Hallo zsm! Ich hätte da mal eine frage bezüglich der klimmzüge. Würde man Muskeln aufbauen. wenn man am Tag 100 Klimmzüge macht? Das heißt 10 X 10 Klimm züge, 5 mal von vorne und 5 mal von hinten. Is das schon zu viel? Oder eher zu wenig? Um es mal nöher zu beschreiben, unter !aufbauen" verstehe ich das man es auch sehen kann. Ich bin 14 jahre alt, werde im Mai 15. Ich bin ca. 1.65 groß und wiege ca. 50 Kilo. Da ich Im wahrsten sinne des wortes wie ein Zahnstocher aussehe, sprich einfach nur verdammt dünn, möchte ich an Muskelmasse zunehmen. Und nun zu meiner 2 Frage: Is das schädlich für mich das ich 100 Klimmzüge am tag mache? Ich habe zwar keine schmerzen, woltle aber zu sicherheit nochmal fragen. DAnke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Morbus Osgood Schlater, was kann schnell helfen?

Hallo,

Ich habe einen Sporteignungstest in 2 Wochen und bin eigentlich recht gut vorbereitet. Leider macht mir durch einige ungewohnte Belastungen wie Bodenturnen oder Hochsprung mein linkes Knie Probleme. Seit ich 12 bin habe ich Morbus Schlatter ( jetzt 20), hat sich leider nie ganz zurückgebildet, trotz zahlreicher Maßnahmen. Die Fortsätze sind knöchern geworden, der Arzt meinte, dass er mir von einer Operation abrät, es aber ansonsten keine Möglichkeit gibt, das auf Dauer in den Griff zu bekommen. Ich kann auch eigentlich viele Sportarten ausüben, auch Fußball ist in der Regel kein Problem, ich muss mich nur 30min aufwärmen.

Mein Patellasehnenansatz inklusive des Bereichs außen herum ist angeschwollen und tut selbst in Ruhe weh - so schlimm war es schon ewig nicht mehr. Bewegung nur unter Schmerzen möglich.

Hat jemand gute Tips? Brauche mein Knie dringend ... :D

PS: Habe mir das hier bestellt, hftl. bringt das etwas.http://www.amazon.de/gp/product/B000F5WB5M/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

...zur Frage

Maximalkrafttraining-Wieviel Wdhs?

Hallo Leute ich bins mal wieder^^ Bin grad bei der erstellung meines trainingsplans,bei dem ich mich für 3 Maximalkrafttrainings mit am Abend Lauftraings, 3 Fussballtrainings und 1 Ruhetag in der Woche entschieden habe. Nun meine Frage: Auf dieser Internetseite fitness4you.info steht unter dem Absatz Periodisierung des Fitnesstrainings,dass man 5-8 Wdhs machen sollte. Jedoch habe ich dann auf folgender Seite unter der Rubrik Fortgeschrittene18-35 gefunden,dass man bei einigen Übungen 8-12,bei anderen 12-15 und bei einigen anderen sogar 20 Wdhs macht. fitness-center.at Dies verwirrt mich doch schon ein bisschen und nun meine Frage an euch ganz einfach: Was ist richtig? oder hängt dies von der übung auch ab? Danke schonmal im vorraus :) Mfg tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?