Wie macht man Bauchtraining am Kabelzug?

1 Antwort

Bauchpressen am Kabelzug

Hi, knie dich vor den Kabelzug, so dass dein Gesicht vom Kabelzug weg zeigt. Nimm am Besten das Seil als Griff und zieh es dir in den Nacken. Die beiden Enden vor der Brust eng greifen. Ideal wäre es mit einem geraden Rücken zu starten und dann erst unter Zug den Rücken zu krümmen (so findest du den passenden Abstand). Zieh das Seil mit rundem Rücken in Richtung Knie, so weit, wie deine Bauchmuskeln angespannt sind. An dem Punkt mit der maximalen Spannung ein paar Sekunden inne halten. Dann wieder zurück. Viel Spass!

Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Muskeln, Bauchmuskeln)

Wann kann ich nach meiner Muskelzerrung wieder Sport treiben?

ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen einen Muskel am Rücken gezerrt (zo hohes Gewicht). Das ist bei einer Pull Übung (Kabelzug zur Brust ziehen) passiert. Nachdem ich bis jetzt Pause gemacht hab überlege ich wann ich wieder mit Sport anfangen kann.

Ich hab keine schmerzen mehr aber spüre schon noch die Stelle, besonders bei Bewegungen des Oberkörpers. z.B. beim Gehen. Das macht sich hauptsächlich durch ein ziehen bis leicht brennend/stechendes gefühl bemerkbar.

Die Frage ist, kann ich (vorsichtig) wieder mit Krafttraining beginnen, wenn ich z.B. den Rücken auslasse?

...zur Frage

Trainingsplan während Abistress?

Moin Leute,

trainiere zur Zeit nach dem WKM Trainingsplan ( TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt enger Griff ; TE2: Kreuzheben, Latziehen eng zum Körper hin, Military Press ; 2-3x mal die Woche Bauchtraining ; TE1 und TE2 im Wechsel jeden 2. Tag, Mo: TE1, Di:Pause, Mi: TE2, usw.).

Hab im Moment das Problem, dass ich dieses Jahr total im Klausurstress bin, April/Mai meine Abiprüfungen habe und Schule im Moment klar vor Training geht. Das hat zu folge, dass ich unregelmäßiger zum Training gehe und dann auch mal statt 1Tag Pause 2-3Tage Pause machen muss, bedingt durch lernen.

Meine Frage ist nun, ob sich ein anderer Trainingsplan mehr empfiehlt. Ob es z.B. möglich ist auch eher das Training auf's Wochenende zu verschieben. Also die TE auf Fr-Mo effektiv zu verteilen?

...zur Frage

Welche Isolationsübung ist für den Trizeps am effektivsten?

Kann man den Trizeps mit einer bestimmten Übung isoliert trainieren? MAcht es Sinn den Trizeps mit einem speziellen Krafttraining isoliert zu trainieren, oder ist es genauso effektiv dies im Rahmen von Komplexübungen zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?