Plötzlich Höhenangst !!!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu beurteilen, Höhenangst ist an sich etwas was dir so ein bisschen in die Wiege gelegt wird. Entweder du reagierst da empfindlich oder bist standfest. Woher da jetzt die plötzliche Angst oder Unsicherheit kommt kann man nicht sagen. Vielleicht warst du letztens in einer nicht all zu guten Verfassung, etwas verkrampft und von daher kam die Unsicheheit, so das du gestern vielleicht auch etwas befangen in die Wand gegangen bist.

Angst vom Vorstiegklettern bekämpfen

Hallo Leute, eine gute Freundin von mir hat unglaublich Angst vorm Vorstiegklettern. Sie klettert jetzt schon seit 2 Jahren und immer noch im Nachsteig und das wirklich gut. Was meint ihr, wäre es nicht an der Zeit die Angst zu bekämpfen? Oder denkt ihr, solange es ihr Spaß macht, sollte sie doch einfach weiter im Nachstieg klettern?

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst beim Klettern vorm Fallen überwinden?

Klettere hin und wieder und hab einfach Angst vorm Fallen, was kann ich da dagegen machen?

...zur Frage

Was tun gegen Muskelzittern beim Klettern?

Letztens bin ich eine Tour vorgestiegen und plötzlich begannen meine Beine heftig und unkontrollierbar zu zittern. Ich hatte furchtbare Angst vom Tritt zu rutschen. Gott sei Dank stand ich noch am Haken und habe mich dann halt reingesetzt und abgewartet. Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Magnesiummangel plötzlich oder schleichend?

Hallo,

ich hatte jetzt in 2 Monaten zwei mal das Problem, dass ich ur-plötzlich schlapp und sehr müde geworden bin. Musste sogar von der Arbeit nach Hause. Hab dann Nachmittag 4 Stunden geschlafen. War zwei Stunden wach. Dann wieder 14 Stunden geschlafen. Sonst schlaf ich nie mehr als 7. Außerdem hat mein Herz so komisch gepochert und ich hatte ein gestörtes Kälte-Wärme-Empfinden.

Ich tippe auf Magnesiummangel (MM). Kannte ich bisher nur von der Muskulatur. Google sagt aber MM kann sich auch so auswirken. Was denkt ihr? Kann MM einen so umhauen? Ist das ein schleichender Prozess mangelhafter Ernährung oder hab ich nur die 1-2 Tage zuvor zu wenig Magnesium gegessen.

P.S. Mache 5-6 Tage die Woche Sport zu je 1-2 Stunden. Davon zwei Tage laufen zu je 15km und Rest Fitnessstudio.

...zur Frage

Welche Wandhöhe ist optimal für eine Kletterhalle?

Früher dachte ich immer, je höher umso besser. Am Fels sind ja auch lange Routen am schönsten. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass bei sehr hohen Hallen die Routen immer ewig blockiert sind und viele nur rumhängen. Welche Höhe findet ihr optimal?

...zur Frage

Was tut ihr gegen Höhenangst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?