Bauchmuskeln zu Beginn, oder am Ende des Krafttrainings trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachher. Die Rumpfmuskulatur ist bei praktisch allen anderen Uebungen beteiligt. Wenn sie schon ermuedet ist (weil sie explizit belastet wurde), faellt die korrekte Ausfuehrung der anderen Uebungen schwerer, wenn sie nicht gar unmoeglich wird.

Das leuchtet mir ein. Danke!

0

Ich halte es wie Tom und übe meine Bauchübungen ganz am Schluß des Trainings aus. Die Rumpf und Oberkörpermuskulatur ist dann schon soweit aufgewärmt das ich mich sehr gut auf die Bauchübungen konzentrieren kann. Hierbei muß aber jeder für sich seinen optimalen Ablauf selbst herausfinden. Ich kenne auch viele die mit Bauchübungen anfangen.

Ich mache meine Bauchübungen auch immer am Ende des Trainings. Ob das aber sportmedizinisch sinnvoll ist, dafür kann ich auch nicht geradestehen. Das mache ich eben schon immer so, hat sich irgendwie eingespielt.

Wann nimmt man Creatin und wann Eiweiß??

Hallo =)

Also erstmal vorweg: Ich möchte jetzt nicht fragen für was Creatin und für was Eiweiß gut ist ;)

Was mich interessiert ist: Wann nehme ich nach dem Sport nen Eiweisshake und wann Creatin? Auf einer Creatinpackung steht drauf, dass man täglich 5 Tabletten aufeinmal nehmen soll (DIREKT nach dem Sport). An trainingsfreien Tagen (die ich nicht habe) morgens nach dem Aufstehen. Heißt dass, das ich direkt nach dem, beispielsweiße letzten Klimmzug, direkt die 5 Tabletten runterschlucken müsste?

Und wie sieht es dann mit dem Eiweishake aus? Den direkt hinterher? Oder davor (ich meine gehört zu haben: "Creatin und Eiweiß - lass den Scheiß ^^ - also das verträgt sich nicht so gut)! Oder besser nach dem Duschen bzw. dann vor dem Schlafen gehen. Weil trainieren tu ich immer abends....!

Ach und eine kleine Zwischenfrage noch: Ist denn Creatin auch nach anstrengendem Fußballspielen sinnvoll? Setzt den Creatin nur da an, wo auch die Anstrengung stattgefunden hat oder überall?

Gut, ich denke das war´s :)

Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe =)

...zur Frage

Wie findet ihr es, wenn Jungs nur in Kurzerhose (Oberkörperfrei und barfuß) turnen?

Für Studenten gibt es die möglichkeit an Hochschulspor tteilzunehmen, unter anderem turnen zu erschwinglichen Preisen. Ich habe mich zum Turnen (Geräteturnen) angemeldet und habe auch die erste Std. in Kurzerhose, T-shirt und barfuß schon mitgemacht. Wir haben in der ersten Std. versucht ein Handstand zu machen, bei dem ist mir das T-Shirt immer heruntergerutscht und sie konnten meinen nacktem Oberkörper sehen. Da her meine Frage: meint ihr man könnte auf das T-Shirt beim Handstand bzw. komplet verzichten? Auch so hat es mich in den Bewgungen eingescchrankt, zumindestens ist es mir so vorgekommen. Die meisten jungs in diesem Kurs turnen in T-ShirtIch, Kurzehose und barfuß. Als die Anderen Jungs die Übung auch machten, meinten Sie mein T-Shirt rutscht und haben so schnell wie möglich ihr T-Shirt gerade gerückt und meinten Peinlich. In dem Kurs turnen mädchen und Jungs. Bin zwar 33Jahre jung bin aber sehr schlank. Meint ihr ich könnte mit nacktem Oberkörper trainieren ohne das die Mädchen sich belästigt füllen? und b) were ich der einzige der dann mit nacktem Oberkörper trainiert. In verschiedenen youtube-viedeos habe ich gesehen das einige Jungs nur in Kurzerose turnen aber da machen das viele nicht nur einer. Was meint ihr soll ich die Übungsleiterin da zu fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?