Wie fahr ich einen Kanadierbogen?

1 Antwort

Ein Kanadierbogen ist eine relativ enge Kurve, die man möglichst ohne Geschwindigkeitsverlust zu fahren versucht. Man lehnt sich dabei in die Kurve rein, mit dem kurveninneren Fuß vor dem anderen (aber seitlich dennoch versetzt für eine höhere Stabilität). Je mehr Tempo man hat, desto weiter kann man sich dann auch reinlegen und dementsprechend verringert sich der Radius. ÜBEN!

Wie genau funktioniert die Brain-Technik am Hinterbau der Specialized Räder?

Ich weiß dass es die Frage für Federgabeln schon mal gab, aber mich interresiert speziell die Hinterbaufederung an den Specialized Mountainbikes.
Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Und kann mir jemand genau erklären wie das funktioniert?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Meterball im Volleyball?

Ich habe von einer speziellen Angriffstechnik im Volleyball gehört, dem Meterball. Wie funktioniert diese Technik?

...zur Frage

Start beim Brustschwimmen?

Beim Start beim Brustschwimmen gibt es einen bestimmten Ablauf nach dem Eintauchen was den Armzug und Beinschlag betrifft, man kann bei falscher Ausführung sogar disqualifiziert werden! Ich habe das mal in der Schule gelernt aber mittlerweile wieder vergessen. Kann mir jemand erkären bitte wie die Technik nach dem Start genau funktioniert? Danke!

...zur Frage

Wie zieht man einen Haulbag hinterher?

Wie funktioniert denn die Technik, einen Haulbag beim Bigwall hinterherzuziehen? Man wird ja kaum das ganze Material auf dem Rücken transportieren.

...zur Frage

Wie genau funktioniert beim Golf das Zählspiel Stableford?

Ich weiß, dass es mehrere Spielformen beim Golf gibt. Ich interessiere mich für die Zählweise nach Stableford. Wie genau wird bei dieser Zählweise gewertet?

...zur Frage

unterschied zwischen muskelaufbau und muskelmasseaufbau

es gibt ja zwei arten des muskelaufbaus: welche sind das genau(einmal muskelmasseaufbau und das zweite weiß ich nicht)? wie unterscheiden sie sich vom training her und von der ernährung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?