Wie fahr ich einen Kanadierbogen?

1 Antwort

Ein Kanadierbogen ist eine relativ enge Kurve, die man möglichst ohne Geschwindigkeitsverlust zu fahren versucht. Man lehnt sich dabei in die Kurve rein, mit dem kurveninneren Fuß vor dem anderen (aber seitlich dennoch versetzt für eine höhere Stabilität). Je mehr Tempo man hat, desto weiter kann man sich dann auch reinlegen und dementsprechend verringert sich der Radius. ÜBEN!

Welche Arten der Armtechnik gibt es im Langlauf?

Welche Arten der Armtechnik gibt es denn beim Langlauf? Und wann wende ich welche Technik an? Ich denke hier vorallem an das Tempo machen und an das Bergauf fahren. Lieben Dank!

...zur Frage

Was ist beim Klettern ein "Mantle"?

Wie funktioniert diese Technik und wann benötigt man sie?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Wie funktioniert dynamisches Fitting bei Golfschlägern?

Von Schlägerfitting bei Golfschlägern hab ich schon gehört, und ich überlege mir sogar dies vielleicht auch machen zu lassen. Aber was wird beim dynamischen Schlägerfitting gemacht? Welche Arten von Schlägerfitting gibt es überhaupt?

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Benutzt ihr Schutzausrüstung beim eislaufen?

Beim inlineskaten zieht man ja meist Knie- Ellbogen- und Handschoner an. Eigentlich fällt man beim eislaufen ja genauso hart, trotzdem habe ich da noch kaum Leute mit Schonern gesehen. Wie handhabt ihr das? Ist es nicht sinnvoll, sie da auch zu nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?