Welche Kurventechnik ist am leichtesten zu erlernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, um dann weiter zu kommen und das Übersetzen zu lernen, nimmst du dir am Besten einen Bullykreis und stellst einen Skate genau auf die Linie und schiebst nur mit dem Äußeren an. Achte dabei auf eine gute Grundsposition. Wenn du schneller wirst, beginnst du automatisch einen Fuß vor den anderen zu setzen und dann ist es nur noch ein minimaler Schritt zum Übersetzen... merkst du dann aber auch ;o)

Die leichtere dieser beiden Techniken ist der Kanadierbogen. Da gibt es weniger Schwierigkeiten, weil man ja nicht so viel machen muss. Für Anfänger ist es aber auch schwer. Da muss man sich langsam ans Kurvenfahren herntasten. Anfangen tut man mit Gewichtsverlagerung und nähert sich so nach und nach dem Kanadierbogen.

Was möchtest Du wissen?