ich bin eiskunstläuferin und das mit der härte hängt damit zusammen was für sprünge man springt. also wenn ich jetzt z.b. doppelsprünge springe dann brauche ich härtere schlittschuhe als wenn ich nur einfach springe... wenn du nur hobbymäßig fährst also nicht eiskunstlauf oder so machst brauchst du keine harten stiefel. bei denen ist vorallem das einlaufen sehr schmerzhaft und sie sind teurer ....

...zur Antwort

auf youtube gibt es ziemlich viele videos zu dehnübungen. die müssen nicht direkt für eiskunstläufer sein sondern kann auch cheerleading turnen oder sowas sein.. ich würde zusätzlich joggen empfehlen weil man für eiskunstlauf auch kondition braucht und dann kannst du noch auf dem trockenen deine ganzen sprünge üben. Aber vorallem ist springseil springen sehr gut weil du fürs eiskunstlaufen gute sprungmuskeln (?) haben musst und die werden dadurch geföredert. asonsten bringt es auch was (nacch gutem aufwärmen) die ganzen übungen wie standspagat bielmann und so auch zu hause zu üben... da gibt es auch gute videos auf youtube :D sorry das es so lang geworden ist... hoffe es war hilfreich

...zur Antwort