Welchen Übungen gibt es beim Tennistraining für 5 Spieler?

2 Antworten

Schau Dir doch einfach mal die akutelle Sammlung von Trainingsvideos auf gotennis.de an. Hier findest Du genügend 4 + 1 - Varianten. Inwieweit diese altersgerecht oder adaptierbar sind, musst Du selbst sehen. Der Link lautet: https://www.gotennis.de/media/list/type/video/category_id/18/category/gotennis+Trainingsformen

sportlerfrageTeam  24.03.2010, 11:10

Hallo lieber tennis2010,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links ist nichts einzuwenden, wenn diese auch wirklich die Frage unseres Mitgliedes beantworten. Dies ist bei deinen Links aber selten der Fall, weil sie zu allgemein sind. Ich bitte dich, bei deinen Links, vor allem Bezug auf die Häufigkeit, dich an unsere Richtilinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) zu halten, da diese sonst gelöscht werden müssen. Vielen Dank und schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

Ohne die von Andreas erwähnten Angaben ist wohl eine gute Beantwortung deiner Frage nicht möglich. Grundsätzlich kann man alle Übungen, welche du schon für weniger Spieler auf Lager hast, durch den Einbau von einzelnen Stationen erweitern: zB eine Station bei welcher man bei einer Wartezeit zwischenzeitlich Seilspringen muss, Laufübungen machen muss, man kann eine Station mit der Konditionsleiter aufbauen etc.