Das erste Tennistraining?

2 Antworten

Der erste Beitrag beinhaltet schon fast alles. Aber vor allem rate ich dir die erste 6- 10 Stunden Einzeltraining, höchstens aber zu dritt, zu nehmen. Das kostet zwar, aber man hat im endeffekt mehr davon

Hallo Tennisgirl,

Tennis ist eine wunderschöne Sportart, allerdings auch technisch nicht ganz einfach. Sich zuhause aufs Tennis vorbereiten, macht zumindest am Anfang wenig Sinn. Am besten ist es, dass man am Anfang ein paar Trainerstunden nimmt (3 bis 5 Stunden), einfach damit man nicht zu viel falsch macht bei den verschiedenen Schlägen und Schlagtechniken. Die Gefahr, dass man nicht nur körperliche Beschwerden durch eine falsche Schlagtechnik bekommt (zB Tennisarm) ist tatsächlich gerade bei Anfängern da. Außerdem gewöhnt man sich durch freies, und unbeaufsichitgtes Spiel gerade am Anfang falsche Schlagtechniken und Bewegungsmuster an, die später nur noch schwer zu korrigieren sind. Ich würde aber auf keinen nur Trainerstunden nehmen, weil es gar nicht schadet im freien Spiel mit deinem Lieblingstennispartner zu sehen, wo du mit deiner Tennistechnik wirklich stehst, als von einem Trainer immer nur den für dich perfekten Ball zugespielt zu bekommen. Der Wechsel zwischen Trainerstunden und freiem Spiel ist besonders am Anfang besonders wichtig. Viel Spaß und alles Gute beim Tennisspielen!