Wie soll ich mich auf ein Probetraining vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einfach auf dein Können vertrauen und so spielen wie du es immer tust. So bist du ja schließlich auch an dein Probetraining gekommen. Nehme ich an. Aufgeregt sein und Angst haben gehört sicherlich dazu. Aber das kannst du zu deinem Nutzen machen, indem du aus dir herauskommst und vor allem Selbstbewusst auftrittst. Viel Spaß und Glück!

Die Sache ist so entweder kannst du es oder nicht. Wenn du aufm Platz den Faden findest wirst du bestimmt zeigen was du kannst und wie du dich verhalten sollst gibt's nicht. Du bleibst einfach ruhig und versuchst die Ruhe zu bewahren. Falls es nicht klappt mach dir nichts draus Glück spielt auch eine große Rolle :) Viel Glück.

Hi

Selbstbewusstsein ist das Stichwort

Versuche selbstbewusst zu sein

Fehler können immer passieren... Wichtig ist wie du mit den Fehlern umgehst und wie du dich von anderen beim Probetraining abheben kannst

LG

Benedikt Dümig

Fußball wieder anfangen mit 14!?!

Hallo Leute, ich bin 14 Jahre alt und möchte wieder mit dem Fußball spielen anfangen!!! Ich habe angefangen als ich 4 1/2 Jahre alt war musste jedoch mit 13 1/2 aufhören da ich Wachstumsstörungen in verschiedenen Gelenken hatte unter anderem in den Knien, wo die Schmerzen zu groß wurden und ich nicht mehr richtig laufen konnte. Ich habe schon mit höherklassig gespielt das heißt BEZIRKSOBERLIGA ich weiß nicht mehr wie alt ich da war auf jeden Fall kam ich da in die D Jugend entweder 10 oder 11! ich gewann mit meiner Mannschaf (wo ich noch in der E Jugend spielte) alles was es zu gewinnen gab! Play Off, Kreismeisterschaft, Regionalmeisterschaft !!! Dann kam ich in die D Jugend und spielte BEZIRKSOBERLIGA mit meinen damals 10 Jahren als ich also noch in der E jugend war half ich in der C Jugend aus und schoss bei meinem ersten C Jugend spiel ein Tor! Nach dem Spiel stellte sich ein Mann vor welcher sagte dass er vom 1. FC Nürnberg sei. Er meinte ob ich und meine Eltern Nachdenken wollen ein Probetraining in Nürnberg zu machen welches wir ablehnten da ich für solche Vereine zu jung war! Ich habe dann die aufgehört in der BEZIRKSOBERLIGA zu spielen weil wir umgezogen sind und die Fahrt einfach zu weit gewesen wäre. Dann war ich noch in 2 versch. Vereinen ich hörte dann mit 13 1/2 Jahren auf da ich Kniebeschwerden bekommen habe!

Es ist hinzuzufügen dass ich entweder immer der jüngste war oder nur DURCHSCHNITTE da ich leider im Dezember geboren bin und dadurch war ich oft körperlich unterlegen. Die meisten waren dann immer einen halben Kopf größer als ich oder gleich groß.

Mein Freund und Nachbar spielt beim FC Ingolstadt und ich finde nicht dass er so viel besser ist als ich bzw fast gar nicht! Er spielt dort schon seit 3 Jahren!

Ich will wieder anfangen mit Fußball. Ich habe einiges an Masse zugelegt bin kräftiger geworden stabiler und fliege nicht mehr so leicht um!!

Meine Stärken: -starker Schuss -Zweikampf -Sprint (als ich 13 war lief ich dir 50 meter in 7,18) -Übersicht -Passgenauigkeit !!!! auch auf 70 m! -Schusstechnik

Diese dinge habe ich von vielen Trainern gehört auch gegnerische Trainer (auch Trainer von höherklassigen Vereinen)