Kann ich mich aufs Probetraining vorbereiten?

2 Antworten

Ein Probetraining ist nichts anderes als eine normale Trainingseinheit, bei der du einfach mitmachst. Wie die jetzt bei deinem künftigen Verein abläuft weiss hier keiner aber du kannst vorher mal zuschauen, die Trainings sind öffentlich. Aber das ist ja nun nicht rocketscience; Einlaufen, Eindehnen, Bälle zuschiessen, aufs Tor schiessen - sowas. Was nicht auf dem Programm steht aber ebenfalls kritisch beäugt wird ist Teamfähigkeit.

Wenn du noch wenig bis nichts am Ball kannst und du den Stress abbauen willst kannst du gern vorher für dich Kondition und Kraft aufbauen. Im Fussball wäre das Joggen und Intervalltraining sowie Eigengewichtsübungen, Schwergewicht auf Rumpf, Hüfte, Beine.

Wow, Dankeschön! Dann werd ich mal sehen was daraus wird!

1

Es ist nicht schlimm als "Ahnungsloser darzustehen" . Niemand wird als Profi geboren. Wenn du willst kannst du zuhause Grundübungen wie Liegestütze oder Kniebeugen machen.

Könnte ich American Football spielen???

Also ich bin 15 Jahre alt, wiege 75 kg und bin 1,82 cm groß. Ob ich schnell bin ist ansichtssache^^ bin halt noch kein 40 yard oder so gelaufen... aber ich lauf auf 75 m -> 10 sec ...

nun weiß ich nicht welche position ich spielen soll/könnte... könnt ihr mir helfen ;D

dumm ist nur wenn ich spielen möchte ist es sehr schwierig da der nächste Football verein 30 km weg ist :\

...zur Frage

Noch bei einem anderen Fußball Verein versuchen?

Hi, ich bin 22 Jahre alt und hatte eine 5 jährige Fussball Pause. Ich habe als ich aufgehört habe aufgrund eines Umzugs (familiäre probleme) in der Mittelrheinliga gespielt. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Verein. Ich war jetzt schon bei 3 Vereinen. Da ich in dieser Stadt und diesem Bezirk nie Fussball gespielt habe, muss ich ausprobieren. Der erste Halt war bei einem Kollegen in der Mannschaft, Landesliga. Dort hab ich gemerkt, dass dies definitiv für meinen eigenen Leistungsstand zu hoch ist. Dieser Verein hat leider keine 2. oder 3. Mannschaft mehr. Deshalb habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Danach war ich bei einem Verein, wo die 1. Mannschaft Westfalen Liga spielt. Dort hab ich mich bei der U23 versucht zu zeigen. Ich hab mich dort sehr unwohl beim Training gefühlt, da erstens der Trainer sehr unverschämt war und zweitens die Spieler ein sehr arrogantes und assoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Zuletzt bis heute trainiere ich bei einem Bezirksligist. Dort bekomme ich keine Spielzeit, aber das Training ist super. Mein Problem hier: bei der zweiten könnte ich spielen, allerdings ist der Trainer total komisch drauf und hat auch keine Lust mehr, da die Mannschaft eine miserable Saison gespielt hat. Er wird nächste Saison nicht mehr dort trainieren und was dann mit der Mannschaft passiert ist unklar. Der Co-Trainer wird Co-Trainer der ersten. Da bald Sommerpause ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass ich in einem Verein eine Saison viel mitnehmen kann und Spaß habe. Durch die Trainer Situation habe ich hier ein unwohles Gefühl.

Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen, dass in der Nähe ein gut aufgestellter Verein ist (was das menschliche, organisatorische und fußballerische angeht). Jetzt hab ich die Überlegung es dort nochmal zu versuchen. Nur eins hindert mich daran. Ich habe das Gefühl die Lust daran zu verlieren einen vernünftigen Verein zu finden. Damals wusste ich ob ich zu Verein A oder B gehe, weil ich durch die z.B Schule schon Leute kannte, die in Verein A oder B spielen und davon berichteten wie es dort ab geht.

Würdet ihr an meiner Stelle es woanders nochmal versuchen oder bleiben ?

...zur Frage

MMA anfangen

Hallo ich interessiere mich schon seit über einem halben jahr für MMA nach überlegen und begeisterung für den Sport habe ich mich entschlossen es eventuell auch anzufangen nur habe ich bedenken da seit 4 jahren kein sport gemacht ausser halt tanzen habe nur die angst nicht durchzuhalten am anfang im training weil ich auch kein klappergestell bin. bin weiblich únd 17. wollte jetzt die nächste woche mal ins probetraining gehen. würde gerne mal eure meinungen dazu hören was ihr denkt.. MOTIVIERT BIN ICH ABER AUF JEDEN FALL .

...zur Frage

Auf Probetraining vorbereiten

Moin Moin, ich habe mal so ne kleene Frage. Ein Kumpel und ich haben die Chance ein Probetraining in 1-2 Wochen beim KFC Uerdingen in der A Jugend zu bekommen. Ich habe vorher schon in 2 Vereinen für kurze Zeit gespielt. Die restliche Zeit habe ich nur Straßen und Hallen Fußball in meiner Freizeit betrieben. Fußballerisch bin ich eigendlich jetzt nich schlecht , aber ich will mein können noch perfektionieren und Spezialisieren. Im ersten Verein habe ich als erstes ne Zeit im Tor, dann in der Abwehr gespielt. Dann später im Sturm. Im anderen Verein habe ich auch im Sturm gespielt. Beim KFC läuft die aufnahme aber leider komisch ab. Die habe für die neue saison ca. 30 Spiele im Probetraining und wollen sich auf maximal 25 beschränken. Wie kann ich mich nun darauf vorbereiten und EInstellen um aufgenommen zu werde?

Gruß :D:D:D

...zur Frage

Probetraining was muss ich beachten und wie soll ich die Vereine Anschreiben und was muss in die E-Mail alles für infos in die anschreibend für den neuen Verei?

Hallo

Und zwar. Ich spiele zurzeit in der Bezirksliga. Jedoch sind wir vor letzter und brauchen sehr viel Glück um den Kalssenerhalt zu erreichen. Zurzeit geben sich nur 3 einschließlich ich von meiner Manschaft alles um noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen , jedoch sind wir oft gar nicht mal 10 Leute im Training.

Daher möchte ich denn Verein wechseln in der Sommerpause wenn wir den Klassenerhalt nicht erreichen

Ich bin Torwarrt, jedoch bin ich gerade mal 1.60 m groß.

Aber ich bin wohl sehr gut, denn. Ich werde immer von den Gegner Trainer gelobt und auch immer im Spiel Bericht stark erwähnt.

Also ich möchte mindestens Bezikliga spielen wenn nicht sogar Landesliga oder sogar Verbandsliga

Meine Stärken sind 1gegen 1, Stellungspiel

Meine Schwächen ist Aufbauspiel

Was muss ich beim Wechsel beachten und beim Probetraining Was muss der neue Verein über mich genau wissen

Ab wann soll ich meine Manschaft Bescheid sagen Hat jemand Erfahrung mit Vereinswechseln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?