Kann ich mich aufs Probetraining vorbereiten?

3 Antworten

Ein Probetraining ist nichts anderes als eine normale Trainingseinheit, bei der du einfach mitmachst. Wie die jetzt bei deinem künftigen Verein abläuft weiss hier keiner aber du kannst vorher mal zuschauen, die Trainings sind öffentlich. Aber das ist ja nun nicht rocketscience; Einlaufen, Eindehnen, Bälle zuschiessen, aufs Tor schiessen - sowas. Was nicht auf dem Programm steht aber ebenfalls kritisch beäugt wird ist Teamfähigkeit.

Wenn du noch wenig bis nichts am Ball kannst und du den Stress abbauen willst kannst du gern vorher für dich Kondition und Kraft aufbauen. Im Fussball wäre das Joggen und Intervalltraining sowie Eigengewichtsübungen, Schwergewicht auf Rumpf, Hüfte, Beine.

2

Wow, Dankeschön! Dann werd ich mal sehen was daraus wird!

1

Es ist nicht schlimm als "Ahnungsloser darzustehen" . Niemand wird als Profi geboren. Wenn du willst kannst du zuhause Grundübungen wie Liegestütze oder Kniebeugen machen.

KFA senken - Welches Training?

Hallo zusammen,

hätte mal wieder eine Frage an euch:

In den nächsten Wochen bzw. Monaten habe ich vor, meinen Körperfettanteil zu senken. Neben den dazugehörigen Grundlagen der Ernährung gehört natürlich auch das Training dazu. Zur Zeit betreibe ich Krafttraining mit dem Ziel des Muskelaufbaus.

Frage: Muss/Soll ich komplett auf Cardio-Training umsteigen, um schnellere bzw. bessere Ergebnisse erzielen zu können, oder kann ich mit dem Split-Muskelaufbautraining einfach weitermachen wie bisher, sodass sich meine Muskeln nicht abbauen?

Denn meine "Sorge" besteht darin, dass sich während dieses Zeitraumes meine Muskeln abbauen, wenn ich komplett Cardio mache. Sorge berechtigt oder nicht?

Wenn noch ein paar Übungen in den Antworten zu finden wären, wäre ich sehr dankbar!

Danke für nützliche Antworten ;)

...zur Frage

In welchen Ligen halten sich Talent Scouts auf ? ( Fußball )

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und spiele leider noch in der Kreisklasse 3 -.-'' !! Ich will wie jeder Fußball spielender Junge Fußballprofi werden ist ja üblich halt . Aber ich weiss das es hart ist und ich will mich anstrengen und auch versuchen aber ich weiss auch garnicht wo scouts sich aufhalten also in welchen Ligen und ich hab auch noch ein anderes Problem ich bin schüchtern also in anderen worten ich trau mich nicht jetzt z.B in meinem Fall zum Fortuna Düsseldorf zu gehen und nach einem Probetraining zu fragen weil ich angst habe ausgelacht zu werden. Und auf dem Platz hab ich auch immer angst das ich fehler mache obwohl ich weiss das ich es normaler weise kann, weil hier bei mir auf dem bolzplatz spiel immer gut und auf dem platz hab ich halt angst wie ich es schon erwähnt habe ... . Ich hoffe ihr könnt meine frage oben beantworten und meine andere frage und bei meinem Problem weiter helfen :D .

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?