Probetraining

4 Antworten

Hallo! Ich bin da ungefähr der gleichen Meinung wie sportler89. Wenn der Junge so ein Überflieger ist und Talent hat, dann werden die Vereine das schnell merken. Ich denke, dass er trotzdem erstmal maximal bei einem 3.Ligisten anklopfen sollte, da diese meistens noch für "Amateurspieler" offen sind. Und wie gesagt, Talente werden von den höherklassigeren Vereinen schnell bemerkt. Ich wünsche deinem Freund alles Gute und drücke ihm die Daumen!

Hier würde ich direkt bei den Vereinen die von Interesse sind anfragen. Wenn möglich dann am besten vor Ort persönlich vorstellig werden und die Situation erklären. Ein Probetraining dürfte da an sich drin sein, wo der Trainer sich dann auch einen Eindruck über die Spielerqualitäten machen kann. Alles andere ergibt sich dann falls vom Verein aus Interesse besteht.

Versuch Kontakte über Spielervermittler oder Agenturen zu bekommen. www.transfermarkt.de ist eine gute adresse. Da findest du alle Lizenzierten Berater, Agenturen, Vermittler.... Wichtig ist vielleicht noch, dass du ein Promo Video von dem Kicker hast, dass du den Leuten dann auch erstmal was schicken kannst!!!

Fußballprofi werden: soll ich in eine neue Mannschaft wechseln?

Hallo! Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, was ich machen soll. Ich spiele derzeit in einem "Dorfverein" und wir spielen in der Kreisklasse. Ich weiß es ist nicht sehr hoch, jedoch würde ich gerne mal höher spielen. Wir sind umgezogen und davor habe ich zum Beispiel ein Trainingsangebot von SC Freiburg bekommen. Da wir umgezogen sind konnte ich nicht zum Probetraining gehen... Das Ganze ist auch schon 4 Jahre her und ich bin jetzt 15. Meint ihr es ist schon zu spät? Den Willen und Lust habe ich auf jeden Fall, wenn ich eine gescheite Mannschaft habe, in der Teamgeist herrscht. Ich finde es auch schade, dass meine Mannschaft keine "richtige" Mannschaft ist.. der Teamgeist fehlt so ein bisschen. Soll ich mal bei einer besseren Mannschaft nach einem Probetraining fragen? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit Älteren spiele, heißt also in meiner Mannschaft sind alle 16 bis auf mich und noch einen. Würde mich über eine Antwort freuen! Bei Fragen bitte fragen :)

...zur Frage

Probetraining beim zweitligisten Fc Den Bosch(Niederlande)

Hi leute,

Ich bin jetzt 18 jahre,werde am 20.02.12 19.

Ich habe im märz diesen jahres ein probetraining beim fc den bosch in holland bekommen. Das heisst ich habe noch knapp 2 monate... Jetzt werde ich doch etwas nervös und suche tipps im internet...

Was kann ich dafür tun, auf was muss ich achten, wie sollte ich mich verhalten? Was sollte ich lieber unterlassen, wie sollte ich spielen...

Ich werde ersteinmal für die 2. Mannschaft eingesetzt, was mir auch ganz recht ist... Man kann ja nicht von heute auf morgen ein profi werden...

Meine stärken und schwächen lassen sich eigentlich leicht erklären.

Mein Idol ist Neymar vom Fc Santos.

Konditionell, schnelligkeit und technisch stark, bzw meine vorteile... Und meine schwächen sind körperlich...

Ich wäre dankbar für jeden tipp von euch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?