Es hängt natürlich auch immer von deiner eigenen Kraft ab. Und die ist wiederum auch wieder von deiner muskulären Verfassung, v.a. im Oberschenkel abhängig. Je mehr Muskeln, desto mehr kannst du die anspannen und beanspruchen. Und zu einem harten Schuss gehört natürlich auch viel Training und Übung dazu!

...zur Antwort

Also ich hab meine Schwimmbrille meistens immer so fest gezurrt, dass sie gar nicht mehr runterfallen kann beim Reinspringen. Hab normalerweise auch immer das Problem wie du gehabt. Ansonsten solltest du vielleicht auch darauf achten, dass du eine gute Schwimmbrille hast, die eine gute Haftung rund um die Augen hat und im Trockenen von selbst haften bleibt.

...zur Antwort

Es kommt immer darauf an, ob es ein Spieler der angreifenden oder der verteidigenden Mannschaft ist. Ein Spieler der angreifenden Mannschaft kann sich ins Aus geben, um das Abseits aufzuheben. Er darf allerdings danach nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, da sonst das Abseits wieder gilt. Dazu kann er die Arme nach oben ausstrecken und dadurch signalisiert er, dass er sich dem Spielgeschehen entzieht. Soweit ich weiss, ist es bei einer Verletzung ähnlich, da er ja danach nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen kann.
Bei einem Spieler der abwehrenden Mannschaft ist das nicht möglich, dass sich ein Spieler dem Abseits entzieht. D.h., selbst wenn dieser hinter das Tor-Aus läuft, ist es trotzdem kein Abseits.

...zur Antwort

Hallo! Ich bin da ungefähr der gleichen Meinung wie sportler89. Wenn der Junge so ein Überflieger ist und Talent hat, dann werden die Vereine das schnell merken. Ich denke, dass er trotzdem erstmal maximal bei einem 3.Ligisten anklopfen sollte, da diese meistens noch für "Amateurspieler" offen sind. Und wie gesagt, Talente werden von den höherklassigeren Vereinen schnell bemerkt. Ich wünsche deinem Freund alles Gute und drücke ihm die Daumen!

...zur Antwort

Nette Übung am Rande: Immer wenn du Zähne putzt, Augen zu machen und auf einem Fuß stehen. Das kräftigt die Muskeln rund um das Sprunggelenk und fördert die Gleichgewichtsfähigkeit. Und wenn man es eine Zeit lang mal gemacht hat, macht man es irgendwann ganz automatisch.

Den Tipp hat mir mein Orthopäde gegeben, als ich mir zum 2. Mal hintereinander die Bänder gerissen hatte...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.