Kann auch ein Wettkampf bei Gewitter - Donner und Blizt - stattfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Blitz (wenn er nahe ist) wird dich kein Veranstalter losschicken, da er ja die Verantwortung trägt. Passiert etwas muss er normal dafür haften. Deshalb wird gewartet oder eben verschoben. Bei und wurde das Training gestern auch abgebrochen, auf einmal hats richtig nahe eingeschlagen, einige hatten sogar SPannungen auf dem Kopf gespürt... verrückt!

Das kann sicherlich sein, dass ein Wettbewerb oder eine Veranstaltung aufgrund von Unwetter abgesagt wird. Dabei denke ich jetzt weniger an einen Blitzschlag wie es Juergen schreibt, da dieser wirklich sehr unwahrscheinlich ist, sondern eher an die Gefahr von herumfliegenden Ästen, etc. Ich erinnere mich noch an die Schulzeit als einmal ein Waldlauf aufgrund von üblem Unwetter abgesagt wurde.

Hi, also bei Triathlon-Wettkämpfen habe ich erlebt, dass sie abgesagt wurden. Vielleicht hat das Ganze ja nach dem schlimmen Zugspitz-Unglück etwas an Bedeutung gewonnen.

McFit Gut oder eher nicht?

Überlege gerade ob ich mich bei McFit anmelden soll, hab aber schon öfter gehört, dass das da nicht so gut sein soll. Ich war jetzt gerade mal auf deren Homepage und da sieht das eigentlich ganz gut aus. Also könntet ihr mir sagen, ob das was taugt

...zur Frage

Sonnenbaden und Schwimmen vor dem Wettkampf

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Heute ist ein kleiner Wettkampf im Ort - Stadtlauf. Bisher hatte ich da immer gute Erfolge in der AK - Platz 2 und 3 bisher meistens erreicht. Heute soll ja nochmal richtig schön werden und ich wäre gerne noch vor dem Wettkampf ins Freibad gegangen um eine kleine Runde zu schwimmen, etwas Sonnenbaden und dann heute Nachmittag den Wettkampf antreten. Es sind nur 6 Runden á 1 km zu Laufen. Unsere Trainerin hat davon abgeraten und meinte es sei zu sehr für den Körper belastend und würde mir schon am Anfang die Energie nehmen. Ich habe es bisher noch nie ausprobiert, will natürlich nicht riskieren das ich heute meinen Wettkampf schlechter mache als bisher. Aber heute ist der letzte Tag wo ich ins Freibad gehen kann und vor allem soll es heute nochmal richtig schön werden. Was meint ihr dazu? Der Wettkampf ist erst um 15:30 Uhr und ich würde so bis 13:30 Uhr dort nur verbringen, also nicht all zu lange. Danke für euren Rat.

...zur Frage

Wie richtig Schwimmen lernen??

Hallo :) hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen hab. Und zwar geht es darum, dass ich diesen Sommer 17 werde. Wir werden mit der Klasse auch mal ins Schwimmbad / Freibad gehen. Jedoch kann ich nicht richtig schwimmen :( bin 2 mal fast ertrunken und seit dem hab ich Panik vor tiefem Wasser. Wenn ich den Boden unter meine Füssen spüren kann, dann geht es einigermassen mit Kraulen. Ich brauch auch ewigs bis ich mich ins Wasser traue (rein steigen, nicht springen!), wenn ich drin bin, schaff ich selbst mit grosser Mühe nicht mal eine Bahn (50m), bin ganz schnell schlapp.

  • Wie kann ich mir selbst Schwimmen beibringen, ohne Kurse, falls das geht?
  • Welche Technick ist schnell und einfach zu lernen (Kraulen, Brustschwimmen..etc)?
  • Was kann ich tun, damit ich länger durchhalte und nicht so ausser Atem bin?
  • Was kann ich gegen die Wasserphobie machen?

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle langsam :(

Danke im Voraus

...zur Frage

Leicht blutiger Schleim nach dem joggen?

Ich (20 Jahre / m) hab jetzt angefangen meinen Hintern aus den Stuhl zu bewegen und anfangen zu Joggen. Heute war ich nun das 4. Mal in einer Woche laufen. Beim dritten mal war mein rachen schon total schleimig, doch heute hatte ich meinen rachen nach dem laufen abgetupft (mit einem Stück Klopapier) und darauf waren lauter kleine Blutkreische. Hatte auch ein leichtes Stechen im Brustkorb (etwa in der nähe der linken Schulter). Ich hab jetzt schon ein bisschen panik vor dem weiter machen :/

(Btw, ja ich rauche ca. 4-5 Zigaretten am Tag)

Liegt das eventuell an Überanstreng in kombination mit der gereitzten Lunge aufgrund des Rauchens?

Danke im Voraus! MfG ReddO

...zur Frage

Bänderriss am Fuss selber therapieren

Hallo zusammen :)

bin heute beim Fussballspielen mit dem Fuss ziemlich heftig nach aussen umgeknickt, habe dann auch gleich gehört wie's geknackst hat :/ Das ganze ist ziemlich heftig angeschwollen, ich lagere das jetzt mal hoch und gehe dann wohl bald zum Arzt.

Nun meine Frage: im Falle eines Bänderrisses muss man ja meistens zur Physio. Ich habe zwar noch keine Diagnose, aber falls ich wirklich Therapieübungen machen muss, ist es dann auch möglich die selber durchzuführen? Ich gehe in 9 Wochen für 2 Monate ins Ausland zu einem Praktikum, und ich weiss nicht, ob ich dort (Malawi) auch zur Physio gehen kann... ich schiebe nur gerade ein bisschen Panik wegen dem miserablen Timing dieser Verletzung :( Einerseits ist mir das Praktikum wirklich wichtig, die Gesundheit meines Fusses jedoch natürlich auch....Hat jemand schon so eine Fuss-Physiotherapie gemacht und kann mir sagen, ob das auch (nach Absprache mit dem Therapeuten) selbst durchführbar ist?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Klettern: Sprung von 6a auf 7a?

Kann ich es beim nächsten mal klettern versuchen schon eine 7a zu gehen, wenn ich jetzt gerade mal mit sehr viel Mühe und Not eine 6a geschafft habe? Was meint ihr? Oder ist das hoffnunglos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?