Ich bin sehr unkonzentriert im Spiel was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es meistens auch so, dass ich im Spiel 2-3 gute Aktionen am Anfang brauche, um ins Spiel reinzukommen. Das geht aber den meisten so, das ist einfach eine Kopfsache. Wenn man gleich am Anfang versucht, die schwierigen Risikobälle zu spielen und die daneben gehen, lässt man schneller den Kopf hängen als wenn man am Anfang erstmal die einfachen Bälle spielt und man dadurch Selbstvertrauen bekommt. Konzentrier dich doch einfach mal darauf, dass du erstmal gut ins Spiel kommst, alles andere ergibt sich dann. Viel Erfolg!

habe aber bemerkt, das diese Art Chaos entsteht, wenn starke seelische Prozesse im Gange sind. Ich glaube, andere Menschen würden dann einfach krank oder Müde. Mit deiner Konzentration rate ich dir, mitzuspielen mobilbet , vielleicht bist du der Glückliche.

Ist dieses Training sinnvoll? Dauerhaftes Anspannen der Muskulatur für Fußball?

Moin Leute,

ich habe hier mal eine Frage zu 'nem Training. Ich bin Fußballer (kein Profi) und derzeit ist Winterpause. Um auch für die Rückrunde fit zu sein gehe ich nun etwas öfter ins Fitnessstudio um bisschen auf's Laufband zu gehen, bisschen Krafttraining zu machen, sowas halt. Nun hat es zeitlich so gepasst, dass gerade ein Kurs stattfand, als Rücken-Fit, publiziert, den ich einfach mal mitmachte. Schien eher eine Frauendomäne zu sein, denn ich war mit zwei weiteren Männern nur unter Frauen. Auch die kurze Aerobic-Einlage zum Warmmachen hatte mich irritiert, aber darum geht's jetzt eigentlich nicht.

Es hieß zwar Rücken-Fit, aber auch andere Körperteile wurden rangenommen, speziell die vordere Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur (hab gerade tierischen Muskelkater :D). Dort ging es in der Regel darum die Spannung über einen längeren Zeitraum zu halten. Beispielsweise lag man auf'm Rücken, streckte alle Gliedmaßen von sich und hielt diese ein paar cm über dem Boden und das eben mehrere Sekunden bis wenige Minuten lang (habe mir übelst einen abgebrochen, Muskelzittern setzte ein).

Nun ist es beim Fußball ja so, dass die Spannung nie gehalten wird. Beispielsweise werden beim Sprint ja jeweils unterschiedliche Muskelgruppen nur kurzzeitig und schnell aktiviert (in sehr kurzen Intervallen), wo die Anspannphase ja keine Sekunde übersteigt. Genauso bei 'nem Schuß, wo der Körper kurz angespannt wird um dann die Kraft beim Impakt auf das Spielgerät entladen wird.