Sollte man die Abseitsregel im Fussball abschaffen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein, ohne geht es nicht.... 60%
ja, sollte man, zumindest probehalber, versuchen... 40%
sonstiges/ andere Vorschläge 0%

3 Antworten

nein, ohne geht es nicht....

Ich bin auch der Meinung, dass diese Regel nicht abgeschafft werden sollte. Mir gefallen Tore sehr gut die gerade, bei denen der Pass so in den Lauf gespielt wird, dass die Abseitsfalle umgangen wird. Gibt es die Regel nicht mehr geht die Dynamik der Stürmer verloren. So müssen diese sich mehr bewegen.

nein, ohne geht es nicht....

Hallo! Ich persönlich fände es nicht gut, wenn die Abseitsregel abgeschafft wird. Abseits ist ein taktisches Mittel, welches vor allem in höherklassigeren Bereich mit der 4er-Kette bewusst genutzt wird. Es erspart einem viel Laufen ;-) Und wie Laufjunkie vor mir schon richtig festgestellt hat, würden dann manche Stürmer nur noch vorne stehen bleiben..

Ich finde, man sollte eher über die Regel des passiven Abseits diskutieren, denn diese ist ab und zu wirklich schwachsinnig.

ja, sollte man, zumindest probehalber, versuchen...

Ich habe die Abseitsregel nie für richtig gut gehalten. Vor allem dieses gezielte auf Abseits spielen welches einige Manschaften gerne ausführen finde ich ziemlich nervig und zerreißt in meinen Augen das Spiel nur unnötig.

Erfahrungen mit Wettgurus - gut oder schlecht?

Auf www.bild.de kam heute eine Werbeanzeige für Wettgurus.de. Dort kann man sich registrieren und erhält dann Tipps für Fußballwetten. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Im Internet ist leider nicht viel darüber zu finden, weder positives noch negatives.

...zur Frage

Wie ist das mit dm Abseits beim Fußball geregelt?

Zwei Spieler der angreifenden Mannschaft stürmen.Kein Abwehrspieler ist mehr da. Der vorauslaufende Mann spielt den BAll nach vorne und der bis dahin hintere Spieler überholt jetzt den Passgebende und nimmt den Ball, obwohl dieser nach vorne gespielt hat. Ist das Abseits?

...zur Frage

Was sind Parcours in Bleau?

Wer kennt das Bouldergebiet Fonteinebleau und mich darüber aufklären, was es mit den Parcours auf sich hat?

...zur Frage

Abseits im Basketball?

Gibt es so eine Regel im Basketball. Ein Spieler bei uns stellt sich immer vorne hin und warten auf einen Rebound seiner Mannschaft und dann auf einen weiten Pass den er dann problemlos verwandeln kann. Wir spielen alle nur zum Spass, aber so etwas verdirbt einem die Laune etwas. Gibt es da nicht eine Regel die so etwas beeinschränkt?

...zur Frage

Unentschieden-Häufigkeit beim Fußball

Wo finde ich Informationen darüber?

...zur Frage

Wie trainiert man die Abseitsfalle beim Fußball am besten?

Mich würden konkrete Trainingsformen zum Thema Training der Abseitsfalle interessieren. So ein Frage gabs zwar schon mal, aber da wurde die Frage nur mit einer Buchempfehlung beantwortet, und deshalb bin ich jetzt auch nicht schlauer.... Kann mir jemand konkrete Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?