Sollte man die Abseitsregel im Fussball abschaffen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein, ohne geht es nicht.... 60%
ja, sollte man, zumindest probehalber, versuchen... 40%
sonstiges/ andere Vorschläge 0%

3 Antworten

nein, ohne geht es nicht....

Ich bin auch der Meinung, dass diese Regel nicht abgeschafft werden sollte. Mir gefallen Tore sehr gut die gerade, bei denen der Pass so in den Lauf gespielt wird, dass die Abseitsfalle umgangen wird. Gibt es die Regel nicht mehr geht die Dynamik der Stürmer verloren. So müssen diese sich mehr bewegen.

nein, ohne geht es nicht....

Hallo! Ich persönlich fände es nicht gut, wenn die Abseitsregel abgeschafft wird. Abseits ist ein taktisches Mittel, welches vor allem in höherklassigeren Bereich mit der 4er-Kette bewusst genutzt wird. Es erspart einem viel Laufen ;-) Und wie Laufjunkie vor mir schon richtig festgestellt hat, würden dann manche Stürmer nur noch vorne stehen bleiben..

Ich finde, man sollte eher über die Regel des passiven Abseits diskutieren, denn diese ist ab und zu wirklich schwachsinnig.

ja, sollte man, zumindest probehalber, versuchen...

Ich habe die Abseitsregel nie für richtig gut gehalten. Vor allem dieses gezielte auf Abseits spielen welches einige Manschaften gerne ausführen finde ich ziemlich nervig und zerreißt in meinen Augen das Spiel nur unnötig.

Was möchtest Du wissen?