Wovon ist ein richtig harter Schuss abhängig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt zum einen an der Rotation. Desto geringer die Rotation desto härter. Anlauf- und die Beingeschwindigkeit trägt auch dazu bei das der Schuss hart wird. Möglichst zentriert treffen. Joa das wars soweit.

Es hängt natürlich auch immer von deiner eigenen Kraft ab. Und die ist wiederum auch wieder von deiner muskulären Verfassung, v.a. im Oberschenkel abhängig. Je mehr Muskeln, desto mehr kannst du die anspannen und beanspruchen. Und zu einem harten Schuss gehört natürlich auch viel Training und Übung dazu!

"Je mehr Muskeln"??? Die Anzahl der Muskeln ist bei allen Menschen gleich, abgesehen von Mutationen. Schon mal was von Anatomie gehört?

0

Wie kann ich meine Technik,Schusskraft und die Übersicht im Fußball verbessern ?

Also wie man schon in der Frage lesen kann ich möchte mich im Fußball in manchen sachen verbessern. Wie kann ich das machen ? Habt ihr da Tipps ? Ich würde ja wie jeder andere Fußballspielender Junge gerne Fußballprofi werden und ich weiss das es sehr hart ist aber ich möchte mich aufjedenfall verbessern und es versuchen also habt ihr da Tipps und ratschläge ?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Wie finde ich heraus welches mein Sprungbein ist?

Ich möchte gerne wissen welches mein Sprungbein ist. Da ich nicht so viel erfahrung mit springen habe und das auch nicht oft mache habe ich da so meine Schwierigkeiten es herauszufinden. Ich kann irgendwie mit beiden Beinen gleich schlecht springen. ???

...zur Frage

Wovon könnten meine Schmerzen unterhalb des Schienbeins stammen?

Ich jogge ca. 2 mal die Woche, habe allerdings auch schon ausgesetzt. Ich verspüre oft starke Schmerzen links am Schienbein und unten oberhalb des Fussgelenks. Bei beiden Beinen. Links aber stärker, wobei meine Beine auch nicht ganz gleich lang sind. Diese Schmerzen scheinen mindestens eine Woche bestehen zu bleiben. Könnten diese von der Belastung vom Joggen her stammen? Normal scheint das aber nicht, oder?

...zur Frage

Achillessehnenreizung oder Achillessehne überdehnt ?

Hallo, ich habe beim Fussball spielen bei einem Vollspannschuss (ziemlich harter Schuss) voll in den Boden gehackt, und dabei ist meine Achillessehne hinten natürlich total zusammengedrückt.( Das kann man sich ja vorstellen - wenn man das jetzt nicht ganz verstanden hat, einfach schiessen und in den Boden hacken mit der Spitze. )

Auf jeden Fall tut mir jetzt schon seit 2 tagen meine Achillessehne weh, wenn ich sie zusammen ziehe, also sprich den Fuss strecken möchte !

Was könnte das sein ? Eine Reizung, Überdehnung ? Und was wären nun die richtigen Maßnahmen ?

...zur Frage

Seilspringen, welche Technik?

Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass im Boxtraining Seilspringen wie laufen über das Seil gemacht wird. Ist das gut oder sollte man mit beiden Beinen gleichzeitig springen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?