Wovon ist ein richtig harter Schuss abhängig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt zum einen an der Rotation. Desto geringer die Rotation desto härter. Anlauf- und die Beingeschwindigkeit trägt auch dazu bei das der Schuss hart wird. Möglichst zentriert treffen. Joa das wars soweit.

Es hängt natürlich auch immer von deiner eigenen Kraft ab. Und die ist wiederum auch wieder von deiner muskulären Verfassung, v.a. im Oberschenkel abhängig. Je mehr Muskeln, desto mehr kannst du die anspannen und beanspruchen. Und zu einem harten Schuss gehört natürlich auch viel Training und Übung dazu!

"Je mehr Muskeln"??? Die Anzahl der Muskeln ist bei allen Menschen gleich, abgesehen von Mutationen. Schon mal was von Anatomie gehört?

0

Krampfartiges Gefühl unter den Füßen beim Fußballspielen?

Hallo,

also ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich nach 20-30 Minuten beim Fußballspielen plötzlich einen Schmerz unter beiden Füßen spüre. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Krampf an. Hab jetzt auch neue Schuhe aber das Problem besteht weiterhin. Meine Schuhe: Nike Merccurial Superfly IV

Kann es sein, dass die Schuhe zu eng sind? Wenn ja habt ihr dafür Tipps?

...zur Frage

Wie kann ich beim Fußball den Ball hoch kriegen?

Hallo, ich habe einige Probleme beim schießen oder Flanken oder z.B. beim Freistoß. Ich kriege den Ball einfach nicht hoch. Mein bisheriger höchster Schuss als Freistoß ging gaaanz knapp über die etwas kleineren Fußballtore. Das mit der Rücklage kapiere ich noch nicht so ganz. Wenn ich meinen Körper zurücklehne, kann ich garnicht auf den Ball schauen. Wenn ich ihn dann treffe, kommt er nur ganz tief. Bin 11 jahre alt.. Bitte hilfe..

...zur Frage

Wie wichtig ist Beidfüßigkeit wenn man Profi werden will?

Ist es eine Vorrausetzung, dass man mit beiden Beinen gut schießen kann um ganz nach oben zu kommen, oder gibt es auch krasse Beispiele in der Bundesliga... haben Spieler den anderen Fuß nur, damit sie nicht umfallen, wie man so schön sagt^^ gibts das, ich kenne keinen!

...zur Frage

Wie finde ich heraus welches mein Sprungbein ist?

Ich möchte gerne wissen welches mein Sprungbein ist. Da ich nicht so viel erfahrung mit springen habe und das auch nicht oft mache habe ich da so meine Schwierigkeiten es herauszufinden. Ich kann irgendwie mit beiden Beinen gleich schlecht springen. ???

...zur Frage

Achillessehnenreizung oder Achillessehne überdehnt ?

Hallo, ich habe beim Fussball spielen bei einem Vollspannschuss (ziemlich harter Schuss) voll in den Boden gehackt, und dabei ist meine Achillessehne hinten natürlich total zusammengedrückt.( Das kann man sich ja vorstellen - wenn man das jetzt nicht ganz verstanden hat, einfach schiessen und in den Boden hacken mit der Spitze. )

Auf jeden Fall tut mir jetzt schon seit 2 tagen meine Achillessehne weh, wenn ich sie zusammen ziehe, also sprich den Fuss strecken möchte !

Was könnte das sein ? Eine Reizung, Überdehnung ? Und was wären nun die richtigen Maßnahmen ?

...zur Frage

Seilspringen, welche Technik?

Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass im Boxtraining Seilspringen wie laufen über das Seil gemacht wird. Ist das gut oder sollte man mit beiden Beinen gleichzeitig springen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?