Schuss mit Effet- Fußball

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

istep: http://www.merriam-webster.com/art/med/instep.gif

dann ja bei Backspin bleibt der Ball logischerweise länger in der Luft, ist aber auch sehr langsam, was zur folge hat das der Verteidiger selbst wenn er weiter weg steht noch eine reele chanche hat den Ball zu erwischen

bei Topspin wird der Ball schneller, ist dadurch weniger lan in der Luft.

ich weiss es nicht sicher, aber ich glaube man kann bei Topspin keinen seitlichen spin(effe) bringen, da man ja dem Ball gerade hinterher schwingen muss, also höchstens minimal.

Bei Backspin geht es, da du den Ball ja nur unten treffen musst, aber nicht zentral. So hasst du die Möglichkeit einfach den Ball z.B. weiter rechts zu treffen, aber auch ganz unten.

Somit hast du einen Backspin mit spin nach rechts.

Bei Backspin ist es wie gesagt nur wichtig den Ball weit unten zu treffen.

Bei Topspin, zentral, aber nicht zu tief, da der Ball sonst Backspin bekommt.

das mit Gegen und Laufeffet verstehe ich leider immer noch nicht:( vielleicht kannst du ein Video oder eine Zeichnung anfertigen?

Ansonsten kannst du gerne weiterhin fragen stellen, hoffe ich konnte helfen.

MFG

der topspin effekt hebt den ball schnell an und senkt ihn hinter der mauer meistens so, dass er im oberen winkel landet(der ball hat meistens eine gerade flugkurve ) 4. wenn du den ball unten in der mitte triffst, und den innenrist verwendest gibst du dem ball den nötigen effet. Du musst aber auch mit einer gewissen härte schiessen

ich glaube auhc das bei einem backspin egal ist ob du dein bein durchschwingst, weil du nur richtig unter den ball kommen musst.....so wie torhüter beim abstoß...die ziehen manchmal das bein auch durch...nur ich glaub wenn du bein durhcschwingst fliegt der ball beim backspin weiter und topspin plus sidespin geht doch..obwohl es stimmt das sidespin dann schwach ist..

Wie kann man dem Golfball Backspin verpassen?

Ich hab schon immer mal wissen wollen, wie die Pro's es schaffen, den Ball so zu treffen, dass er zurückrollt. Ich hab schon einige Videos angeschaut aber da wird das auch nicht wirklich verständlich erklärt!

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde! ;)

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Ballgefühl?

Also ich bin jetzt 17 und hab schon eine ausreichend gute Ballkontrolle aber ich will mich trotzdem verbessen. Außerdem hab ich leider noch Probleme mit dem Vollspannschuss.. Hättet ihr irgendwelche Ratschläge für mich oder Tipps ? Danke schonmal vorraus...

...zur Frage

Warum treffe ich den ball beim Tennis oft zu spät?

Vorallem im Match habe ich immer das Problem das ich vorallem bei hohen spinbällen auf die Vorhand die bälle zu spät treffe und sie ins Aus schlage und keine Kontrolle habe. Woran kann das liegen? Ist mein Schläger vll zu schwer oder meine Reaktionsfähigkeit zu schlecht? Wie kann ich trainieren den Ball früher zu treffen? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Wie schießt man hoch ?

Ich möcht wissen , welche Variante besser ist , um hoch zu schießen ? Ich habe gelernt , mich nach hinten lehnen und im Zentrum des Balles zu treffen . Mein Freund sagt aber, man soll seinen Oberkörper über den Ball lehnen und den Ball unterhalb des Zentrums treffen. Mit welcher Variante fliegt der Ball höher ? Bekommt der Ball , wenn man sich zurücklehnt, auch Backspin ? Würd mich über Antworten freuen

...zur Frage

Wovon ist ein richtig harter Schuss abhängig?

Also meine Fragen!

-Was hat die Körperspannung damit zu tun? -soll man nach dem Schießen mit Beiden Beinen springen? Habt ihr ncoh andere Tipps, vorallem beim ruhendne Ball?

...zur Frage

Boxsack oder Punchingball?

Moin

ich will allgm. bisschen sportlicher werden und will mir jetzt noch nen Boxsack bzw Punching Ball anschaffen. Aber das soll nur als Hobby sein, also ohne irgendwelche bestimmten Schläge zu üben. Nun ist die Frage was da besser geeignet ist, Punching Ball oder Boxsack?

Hätte dann hier auch mal 2 Amazon-Links gefunden, was würdet ihr zu den Produkten dort sagen? Wie gesagt, muss für mich nichts allzu professionell sein, zumindest für den Anfang.

Boxsack: http://l.hh.de/LX6Lmn

Punchingball: l.hh.de/vPrbrU

Zum Punchingball: Ich bin 1.82m, 16j also noch im Wachstum. Die Stange ist laut beschreibung von 100-130cm verstellbar. Ist das gut so oder zu tief für meine Körpergrösse?

Sorry falls etwas unklar ist, wie gesagt kenn mich kaum aus.. Also einfach fragen wenns was gibt! Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?