Warum treffe ich den ball beim Tennis oft zu spät?

2 Antworten

Eine Aussage aus der Ferne ist schlecht möglich. Aber ganz allgemein: Wenn Du den Ball zu spät triffst, hast Du Dir doch bereits die Antwort auf Deine Frage selbst gegeben: Du musst den Ball früher treffen!

Wenn Deine Aktion zu spät beginnt, triffst Du zwangsläufig zu spät.

Ursache hierfür kann nun sein, dass Deine Reaktionsfähigkeit zu schlecht ist, Deine Koordination verbessert werden muss oder Du einfach zu langsam bist. Es wäre auch eine Kombination daraus denkbar.

Als Erstes würde ich daran gehen, früher zu schlagen. Dann solltest Du den Ball auch früher treffen können.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und bei mir wurde diagnostiziert, dass meine Ausholbewegung zu groß sei. Theoretisch versuche ich nun, die Ausholbewegung lediglich zur Seite zu machen und sie nicht nach oben zu erweitern.

Gruß Dr.ette