Tennissaiten - "klirren" ohne Vibrationsdämpfer?

1 Antwort

Solche Töne sind zwar sehr subjektiv, aber ein "Klirren" der Saite ohne einen Vibrastop kenne ich gar nicht. Ich würde es eher als "Pling" ;-) bezeichnen. Und dieser Ton wird einfach dadruch erzeugt, weil die Saiten in Schwingungen versetzt werden. Ein Vibrastop verhindert diese Schwingungen und es wird kein Ton erzeugt, sondern ein dumpfes Geräusch. Ich mag lieber das "Pling" ohne Stopper... Ich vermute, dass dieses Klirren eher was mit dem Schlägerrahmen zu tun hat.

ist ein Tennisschläger mit 16 oder 18 Längssaiten besser?

Tennisschläger siond ja unterschiedlich bespannt, und haben unter anderem auch unterschiedlich viele Längssaiten. Sind hier 16 oder 18 Längssaiten besser? Kann man das überhaupt so sagen, oder haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Waveboardrollen bessere?

Hey, also ich hab mal ne frage: ich hab ca seit letzten jahr ein waveboard. ich kanns und so auch schon. aber egal. jetzt mal zur frage. warum werden meine waveboardrollen immer so schnell kaputt. also die vordere rolle hält länger. das ist mir klar weil man hauptsächlich mit dem tail vom waveboard antreibt. aber ich bin gestern eine neue rolle drauf getan. hinten und vorne. dann bin ich ca 1 stunde und 45 minuten gefahren und heute ca 45 minuten. und jetzt ist die hintere rolle schon wieder fast kaputt. und waveboard rollen kosten nicht gerade wenig und so viel taschengeld hab ich zurzeit nicht, und warum ist das so. ich hab gehört sie reichen ca 1/2 bis 1 jahr. also gibt es vielleicht bessere und schlechtere waveboardrollen? es nervt nämlich ein bisschen. weil wenn die rollen kaputt sind muss ich wieder bestellen und das dauert dann auch weider seine zeit. also danke für die antworten jetzt schon. (:

...zur Frage

Wie trainiere ich ein festes Handgelenk beim Angriff im Volleyball?

Hallo zusammen! Ich spiele schon seit längerer Zeit Volleyball, das auch gar nicht soooo schlecht. Allerdings habe ich ein Problem: beim Angriff, also wenn ich über außen oder die Mitte hochgehe zum Schlagen habe ich grundsätzlich Probleme mit meinem wackligen Handgelenk. Irgendwie kriege ich es nicht feste und verreiße dadurch einige Bälle bzw. treffe gar nicht richtig. Kann man sowas irgendwie trainieren?

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Warum die Ecke auf den kurzen Pfosten?

Stelle mir immer wieder die Frage, warum die Profis die Ecken fast immer auf den kurzen Pfosten schlagen, also auch noch vor den ersten Gegenspieler... ich kapier das nicht, die kommen so selten an. Macht das einen Sinn den ich nicht erkenne oder täusch ich mich allgemein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?