Tennis - wie lange hält eine Saitenrolle?

1 Antwort

Hallo Axel, das hängt von deinem Schlägermodell ab, und wie genau dein Besaiter bespannen kann. Um einen Tennisschläger besaiten zu können benötigt man immer etwa eine Saitenlänge von etwa 10 bis 10,5 Meter. Je nach Besaitungsmuster und Schlägerkopfgröße. Es gibt aber auch Schläger bei denen man 11 Meter von der Rolle abschneiden muss, vor allem im Hinblick auf das Abknoten des jeweiligen Saitenendes. Beim Abknoten braucht man einfach etwa 30 bis 40 cm zusätzliche Saite pro Saitenende um den Die Bespannung abzuknoten. Je nach Bespannmaschine mehr oder weniger. Wenn der Bespanner gut ist, und gut den Schläger ausmisst, hat er weniger Saitenverschleiß. Ich würde einfach mal mit 18 bis 19 Bespannungen bei einer 200-Meter-Rolle rechnen. Auf jeden Fall rentiert sich so eine Saitenrolle für dich. In der Regel sieht das der Bespanner nicht so gerne, weil er nicht mehr so viel am Bespannen verdient... ;-)

34

PS: wie lange sie hält, hängt also davon ab, wie oft dir die Saite reisst, und wie oft also der Schläger neu besaitet werden muss.

0

Wie lerne ich am besten die "Rolle" beim Kraulen ?

Hallo, nachdem ihr mir so klasse geholfen habt, nochmal eine letzte Frage: Schulsport Schwimmen ist vorbei und ich muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat. War jetzt 2x so Schwimmen und wollt mal fragen wie ich diese "Rolle" am Ende der Bahn lernen kann? Habsn paar mal versucht mir abzugucken, aber eigentlich immer nur mit Wasser inner Nase prustend wieder aufgetaucht.. :) Gibts da ne Trockenübung oder sowas ?

...zur Frage

Warum ist mir nach dem Laufen immer so übel?

Hallo, wenn ich nach dem Laufen (45-60 min) nach Hause komme, wird mir kurz darauf regelmäßig übel. Das hält leider auch recht lange an, so 2-3 Stunden. Was kann ich machen?

...zur Frage

Kann man in München irgendwo günstig Golf spielen?

Seit dem ich vor ein paar Jahren mit Freunden im Ausland auf einer Drivingrange war kommt bei mir immer mal wieder das Bedürfnis auf Golf zu spielen. Der Gedanke, dass es extrem teuer ist hält mich immer wieder davon ab. Allerdings habe ich mich selbst nie schlau gemacht, sondern nur die horrenden Preise für eine Mitgliedschaft von meinem Vater früher im Kopf. Hat sich daran was geändert oder gibt es generell auch "günstige" Golfclubs? Wenn ja, kennt jemand auch einen in München?

...zur Frage

Waveboardrollen bessere?

Hey, also ich hab mal ne frage: ich hab ca seit letzten jahr ein waveboard. ich kanns und so auch schon. aber egal. jetzt mal zur frage. warum werden meine waveboardrollen immer so schnell kaputt. also die vordere rolle hält länger. das ist mir klar weil man hauptsächlich mit dem tail vom waveboard antreibt. aber ich bin gestern eine neue rolle drauf getan. hinten und vorne. dann bin ich ca 1 stunde und 45 minuten gefahren und heute ca 45 minuten. und jetzt ist die hintere rolle schon wieder fast kaputt. und waveboard rollen kosten nicht gerade wenig und so viel taschengeld hab ich zurzeit nicht, und warum ist das so. ich hab gehört sie reichen ca 1/2 bis 1 jahr. also gibt es vielleicht bessere und schlechtere waveboardrollen? es nervt nämlich ein bisschen. weil wenn die rollen kaputt sind muss ich wieder bestellen und das dauert dann auch weider seine zeit. also danke für die antworten jetzt schon. (:

...zur Frage

Ist Fußball spielen schlecht für die Kniegelenke

Mein Kumpel ist Fleisenleger und schon sehr lange in seinem Beruf. Er hat seit ein paar Monaten immer starke Schmerzen in seinem Kniegelenken. Er meinte, das er wohl in 3 Jahren neue Kniegelenke bräuchte. Nun geht er einmal in der Woche Fussball spielen. Ist Fussball spielen gut für die Kniegelenke, da er dort ja auch andere Muskeln beansprucht oder sollte er es lieber sein lassen?

...zur Frage

hey,wie ist das mit kälte und den seiten?

hallo, und zwar ich bin tennisspielerin und habe immer etwas angst um meine besaitung in der kälte...sprcih wenn ich meine schläger lange in der kälte lassen muss...also nihct ohne tasche oder so sondern in einmal der ganz normalen schlägertasche die jeder schläger hat un dann einer normalen wilsontennistasche diese wilsontennistasche ist jedoch nihct kälte un wärmedämmeend wie die neuen sondern einfach nur npormal so aus stoff ich nehme an ihr wisst welche ich meine oder?:) also un nun wollt ich fragen wie ist das denn schadet kälte meiner bespannung?un wielange sollte ich höchstens mit den schlgern in der kälte sien ??? danke schonmal sportliche grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?