Warum gehen meine Inliner-Rollen so schnell kaputt?

3 Antworten

Hallo Ivoryy, ich bin seit Jahren Inline Skater und habe die selben Probleme, nur halten die Rollen bei mir zum teil gerade mal 3 Tage bis sie Risse bekommen oder abbröckeln (z.B. bei der Marke Undercover :S).

Es eignen sich für die Straße Rollen über 80a. Ich würde vielleicht mal die Marke wechseln (weiß ja nicht welche du fährst :)) oder auf 86a, 88a wechseln. Hier habe ich ein Paar (8er Set!!) Rollen für dich heraus gesucht. Die sollten besser halten und sind ne Nummer härter. Bin die auch mal gefahren und muss sagen, diese Rollen sind allemal ihr Geld Wert und der Preis ist unglaublich gut! .

Hyper Rollen Heat Seeker - 86A

Link: https://www.amazon.de/gp/product/B00DNV5FL2/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00DNV5FL2&linkCode=as2&tag=skate4fitde-21

PS: dazu empfehle ich Bones Kugellager, die halten ewig und sind mega leicht zu reinigen.

Hier auch mal ein Link: https://www.amazon.de/gp/product/B002E2MYSI/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002E2MYSI&linkCode=as2&tag=skate4fitde-21

Beste Grüße Alex

Ich danke dir vielmals, Alex.
ich werde mir die Rollen zulegen und dir Rückmeldung erstatten, sobald ich sie ausprobiert habe. :)

Sei froh, dass deine Rollen so lange halten. Ich habe mir mal neue Inliner gekauft und bin einen Nachmittag damit rumgefahren. Danach waren die Rollen Schrott. Ich wog damals um die 120 kg. Das ist dem hohen Gewicht zu verdanken. Meine Frau (55kg) hatte die gleichen Inliner - ihre Räder waren danach noch wie neu.

Naja erstens sind das ja auch nochmal 20 Kilo unterschied und zweitens habe ich mir ja extra gute und härtere Rollen gekauft (für ca. 45 Euro).

Hallo, kaufe dir doch lieber ein Longboard. Auf den Seiten http://longboard-24.com findest du tolle Ratgeber und Informationen. Ein longboard ist stabiler als die Inliner. Vielleicht schaust du einfach mal.