Macht es Sinn bei meinen Skates die Rollen umzudrehen?

2 Antworten

Guten Morgen Grünkohl!
Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle die Rollen tauschen!Denn wenn du ständig neue kaufst wirst du ja arm...
ich tausche meine Rollen immer von Vorne nach hinten und linker Schuh auf rechter Schuh durch. Und zwar eig. immer dann, wenn ich sehe dass eine Rolle nicht mehr rund ist, sondern schräg abgefahren und sich eine Kante bildet.
Grüße
Kristina

Regelmässig tauschen sobald Du deutlich siehst daß die Rollenmitte nicht mehr in der Mitte ist. Und zwar nach folgedem System: die Rollen des linken Schuhs kommen an den Rechten und logischerweise umgekehrt. Die Rolle 1 tauscht man mit Position 3 und die 2 mit der 4. Somit sind die vorderen/hinteren Rollen die sich ja stärker abnutzen in der Mitte zwischen den jetzt "größeren" Rollen. So erzielt man den gleichmässigsten Abrieb und damit die längste Nutzbarkeit.

Welche Übungen gibt es um die Adduktoren nach einer seit 4 Monaten anhaltenden Adduktorenzerrung für die kommende Vorbereitung (Fußball) aufzubauen?

Hallo.

Es fing alles so an: Ich (M21) habe im Sommer den Verein gewechselt und um meinen guten Willen zu zeigen, war ich jedes Training (4 mal die Woche + wöchentliches Testspiel) zu 100% dabei. Die ersten paar Spiele in der Saison war alles gut und ich war topfit. Doch Ende September fing alles mit den Schmerzen im linken Leistenbereich an, die bei sehr starker Belastung bis ins Schambein und teilweise in die Po-Region ausstrahlten. So ehrgeizig wie man ist, habe ich immer weiter gespielt und vor jedem Spiel 2-3 Schmerztabletten eingeworfen - mittlerweile weiß ich, dass das der größte Fehler war. Die Schmerzen waren sehr stark und ich konnte teilweise nicht ruhig schlafen. Ich habe immer wieder versucht eine längere Pause einzulegen, aber habe es einfach nicht länger als 3 Wochen ohne Fußball ausgehalten. Das Problem kam immer wieder, wobei ich mittlerweile wieder ohne Schmerzen gehen kann. Lange Rede, kurzer Sinn... Welche effektiven Übungen helfen mir meine Adduktoren langsam wieder an die Belastung eines 90 minütigen Fußballspiels zu gewöhnen? Fühle mich auf der betroffenen Seite richtig "schwach".

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Rollen links anders abgefahren, woran liegt das?

Bei den Inline Skates sind die Rollen rechts immer anders abgefahren als links, bedeutet das, dass man mit einem Bein mehr Schwung gibt oder steht man schief auf den Inlinern?

...zur Frage

Mit 2 oder mit 4 Rollen Street inlineskaten?

Habe schon öfters gesehen, dass manche zum Streetskaten nur mit 2 Rollen fahren. Ich fahre mit 2 großen außen und 2 kleinen in der Mitte. Was ist der Vorteil wenn ich nur 2 Rollen in meinen Inlineskates hab?

...zur Frage

Warum nur zwei Rollen in normalen Inline Skates?

Was birngt es, wenn sich Leute aus der Skates die Mittleren zwei Rollen rausbauen? Hab ih heut gesehen..Geldsparen?Grins

...zur Frage

Warum sind manche Fahrradleerläufe so laut?

Jeder kennt dass typische Klacker - Geräusch wenn man ein Rad nur Rollen lässt! Bei neuen Rädern wird das irgendwie immer lauter was hat denn das für einen sinn?

...zur Frage

Woran liegt es, dass 5 Rollen Inliner schneller sind als welche mit 4 Rollen?

Wistt ihr vielleicht womit das zusammenhängt, eigentlich ist doch bei 5 Rollen ein grösserer Widerstand gegeben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?