Macht es Sinn bei meinen Skates die Rollen umzudrehen?

2 Antworten

Guten Morgen Grünkohl!
Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle die Rollen tauschen!Denn wenn du ständig neue kaufst wirst du ja arm...
ich tausche meine Rollen immer von Vorne nach hinten und linker Schuh auf rechter Schuh durch. Und zwar eig. immer dann, wenn ich sehe dass eine Rolle nicht mehr rund ist, sondern schräg abgefahren und sich eine Kante bildet.
Grüße
Kristina

Regelmässig tauschen sobald Du deutlich siehst daß die Rollenmitte nicht mehr in der Mitte ist. Und zwar nach folgedem System: die Rollen des linken Schuhs kommen an den Rechten und logischerweise umgekehrt. Die Rolle 1 tauscht man mit Position 3 und die 2 mit der 4. Somit sind die vorderen/hinteren Rollen die sich ja stärker abnutzen in der Mitte zwischen den jetzt "größeren" Rollen. So erzielt man den gleichmässigsten Abrieb und damit die längste Nutzbarkeit.

Gibt es spezielle Rollen für Inlineskater bei Regen oder Nässe?

Inlineskaten auf nassen oder feuchten ist ja recht gefährlich, oder sollte man erst gar nicht machen, weil man leicht wegrutschen kann. Gibt es da spezielle Rollen oder Rollensets für Inline Skater, mit denen man auch auf feuchten oder nassen Straßen gut fahren kann? So eine Art Regenreifen?

...zur Frage

rechtes bein kürzer als linkes, trotz erhöhter einlage beim linken bein?? o.O

Hallo. Ich hab schon länger mit allen möglichen Arten von Muskel- und Sehnenbeschwerden zu kämpfen. Habe schon seit knapp 2 Jahren Eine erhöhung in der linken Einlage um 5mm. Habe diese Einlagen auch immer permanent getragen, zwischendurch ca. alle 3/4jahre neue bekommen. Trage sie auch eigentlich immer wenn ich Schuhe trage, im alltag sowie im Sport. Allerding hat letzte Woche ein anderer Örthopäde(erher zufällig, wegen knieschmerzen) gemeint, ich hätte keine verkürzung. Als ich ihn auf die Einlagen angesprochen habe, hat er das röntgen lassen und eine Verkürzung im RECHTEN?!? Bein festgestellt um ca 7mm?

wie kann es sein, dass ich 2 jahre lang immer wieder auf linke Erhöung laufen sollte und jetzt plötzlich auf der anderen, und 7mm sind jetzt wirklich nicht wenig? was mich auch beunruhig ist, dass er gesagt hat ich solle die alten Einlagen beim Sport tragen, die neuen in den Staßenschuhen. Aber das ergäbe ja kein Sinn, weil die erhöhung ja auf der anderen Seite ist?

Kann es außerdem sein, dass ich deswegen manchmal Schmerzen am Linken beckenknochen hatte, bei langen trainingseinheiten?

Danke.

...zur Frage

Welche Übungen gibt es um die Adduktoren nach einer seit 4 Monaten anhaltenden Adduktorenzerrung für die kommende Vorbereitung (Fußball) aufzubauen?

Hallo.

Es fing alles so an: Ich (M21) habe im Sommer den Verein gewechselt und um meinen guten Willen zu zeigen, war ich jedes Training (4 mal die Woche + wöchentliches Testspiel) zu 100% dabei. Die ersten paar Spiele in der Saison war alles gut und ich war topfit. Doch Ende September fing alles mit den Schmerzen im linken Leistenbereich an, die bei sehr starker Belastung bis ins Schambein und teilweise in die Po-Region ausstrahlten. So ehrgeizig wie man ist, habe ich immer weiter gespielt und vor jedem Spiel 2-3 Schmerztabletten eingeworfen - mittlerweile weiß ich, dass das der größte Fehler war. Die Schmerzen waren sehr stark und ich konnte teilweise nicht ruhig schlafen. Ich habe immer wieder versucht eine längere Pause einzulegen, aber habe es einfach nicht länger als 3 Wochen ohne Fußball ausgehalten. Das Problem kam immer wieder, wobei ich mittlerweile wieder ohne Schmerzen gehen kann. Lange Rede, kurzer Sinn... Welche effektiven Übungen helfen mir meine Adduktoren langsam wieder an die Belastung eines 90 minütigen Fußballspiels zu gewöhnen? Fühle mich auf der betroffenen Seite richtig "schwach".

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Schnelle Rollen für Inline Skates?

Welche Rollen für Inline Skates sind denn besonders schnell, bezüglich des Materials und der Lager? Was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

bei meinen mann 130 kg sind nach 6 km die rollen kaputt, es sind rollen von k 2 , 80 mm, 80 a

haben für meinen mann inliner von k 2 gekauft .Rollen 80mm ,80 a .sind 6 km gelaufen da ist die vordere rolle ausgebrochen.die anderen rollen extrem abgefahren .wir haben diese bei handler reklamiert .mit den neuen das gleiche problem .mein mann wiegt 130 kg .deswegen ja sport !!! woran kann es liegen .?braucht er bei diesem gewicht andere rollen ??? bitte um hiefe !!!! denn inlinerfahren macht ihm spaß und mir sowieso

...zur Frage

Wieviele km fahrt ihr ungefähr wenn ihr Inliner fahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?