Rollen links anders abgefahren, woran liegt das?

2 Antworten

Grundsätzlich ist jeder Mensch etwas assymmetrisch gebaut. Zur statischen Ungleichheit von Links und Rechts kommt noch die dynamische Assymmetrie. Dadurch ergibt sich bei Inline-Skatern, Rollski und Skikes immer ein unterschiedliches Verschleissbild auf den Rollen.

Bei den Skikes und auch bei den Rollskiern (allerdings nur mit neuen Schuhen von Fischer) kann man Fehlstellungen ausgleichen. Damit erhält man einen gleichmässigeren Verschleiss der Rollen. Man kommt aber nicht darum herum, von Zeit zu Zeit die Rollen um 180 Grad zu drehen oder sie von links nach rechts und umgekehrt zu schrauben.

Viele Grüsse LLLFuchs

Das hängt mit der Belastung zusammen. Du wirst hier mit dem rechten Bein einen größeren Druck ausüben. Unter Umständen ist der Neigungswinkel der Rollenstellung den du mit dem rechten Bein ausübst auch stärker ausgeprägt als Links.

bei meinen mann 130 kg sind nach 6 km die rollen kaputt, es sind rollen von k 2 , 80 mm, 80 a

haben für meinen mann inliner von k 2 gekauft .Rollen 80mm ,80 a .sind 6 km gelaufen da ist die vordere rolle ausgebrochen.die anderen rollen extrem abgefahren .wir haben diese bei handler reklamiert .mit den neuen das gleiche problem .mein mann wiegt 130 kg .deswegen ja sport !!! woran kann es liegen .?braucht er bei diesem gewicht andere rollen ??? bitte um hiefe !!!! denn inlinerfahren macht ihm spaß und mir sowieso

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Inlinern. Was kann die Ursache sein?

Ich bekomme beim Inline-Skaten desöfteren Rückenschmerzen. Woran kann das liegen? Falsche Technik?

...zur Frage

Welche Inline-skates für Anfänger?

Auf was sollte ich achten? Es gibt da so viel und dann gibt es auch wieder diese Rollschuhe von früher, wo die Rollen nebeneinander und nicht hintereinander sind. Sind die besser für den Anfang? Ihr habt doch sicher viele Tipps für mich!

...zur Frage

Knieprobleme. Richtige Inliner?

Hey, vor ca 9 Monaten hatte ich einen Kreuzbandriss.

Langsam geht es wieder, nur hatte ich seit dem sehr wenig Bewegung. Ich wollte anfangen mit Inlinern fahren und hier mal in die Runde fragen ob es Empfehlungen gibt?

Ich habe mich auf dieser Seite http://www.welche-inliner.com/ umgeschaut und tendiere zu den Fitness Skatern.

Hier habe ich .inliner-blog. de/inline-skates-tipps-inliner-ratgeber/, habe ich gelesen das Softboots (?) besser sein sollen. Sind Fitness Skates immer Softboots?

Ich habe keine Ahnung, welches Modell besser ist. Vielleicht hat einer Erfahrung mit den Unterschieden.

Gruß

...zur Frage

Kugellager wechseln!

Hallo zusammen, ich habe Inline Skates die schon einige Jahre alt sind mit einem ABEC 5 Kugellager. Kann ich dieses einfach mit neu gekauften Rollen zusammen in ein ABEC 7 Kugellager tauschen? Oder muss ich noch irgendetwas beachten, zum Beispiel passt ein ABEC 7 anstelle des ABEC 5 rein? Leider habe ich keinerlei Zettel mehr von meinen Skates. Im vorraus danke für eine schnelle Antwort :o)

...zur Frage

warum ist der Kickaufschlag von rechts so schwierig?

warum ist der kickaufschlag von rechts viel schwierigerals von links? Von links mache ich fast keine fehler aber von rechts landen viele im Netz.Wahrscheinlich ist das auch nur meine subjektive wahrnehmung aber vll geht es euch ähnlich und ihr wisst vll woran das liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?