Ballwurf beim Tennis-Aufschlag zu hektisch und ungenau - was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo, der Hauptfehler besteht darin, das beim Ballwurf das Ellenbogen und/oder auch das Handgelenk eingesetzt wird. Versuche mal, die Gelenke zu fixieren und den Ball mit einer ruhigen Bewegung aus dem gestreckten Arm zu werfen/heben. Setze dabei ruhig die Knie mit ein, sodas sich der ganze Körper in der Aufwärtsbewegung befindet und lasse den Ball erst am höchsten Punkt los. Nach ein bisschen üben wirfst du so ruhig und präzse, das der Ball wieder in deine Hand zurück fällt, wenn du sie gestreckt am Loslass-Punkt hälst.