Wo und wie sollte man einen Angriffsball im Volleyball treffen?

1 Antwort

Du triffst den Ball mit der ganzen Hand und den Fingern vollflächig. Durch das Treffen des Balles wir diesem in der Regel eine Vorwärtsrotation, also etwas Topspin mitgegeben, es gibt aber auch glatte Treffer, bei denen der Ball nicht dreht.

Welche Vorteile haben Tennis - Methodikbälle?

Hatte erst kürzlich einen solchen Ball in der Hand und wustte nicht genau worin die Vorteile oder der Zweck eines solchen Balls liegt. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Tennissaiten - "klirren" ohne Vibrationsdämpfer?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wisst ihr, warum es beim Schlagen immer so "klirrt" wenn man keinen Dämpfer drinn hat, mit Dämpfer gibt es nämlich einen "satten" Klang?

Bei mir „klirrt“ es immer ohne Dämpfer(egal welcher Schlägeer) auch wenn ich den Ball sehr feste und mittig treffe.

Warum hört man denn bei den Profis kein „klirren“ obwohl manche keinen Dämpfer verwenden, egal ob sie treffen oder nicht?

Danke!

...zur Frage

Vorhand-Volley im Tennis verbessern

hallo,

ich spiele seit ca. 12 jahren Tennis und traue mich einfach zu wenig ans Netz! Taktisch habe ich das Volleyspiel wärend meiner früheren Lernphasen immer unterschätzt. Jetzt brauche ich es aber dringend, um mit besseren Spielern mithalten zu können.

meine Volleyprobleme sind folgende:

  1. ich kann nicht abschätzen wohin mein Gegenspieler den zuvor gespielten Angriffsball
    retournieren kann - wie verkürzt man den "Winkel"?
  2. die Bälle werden meist zu hart vom Gegner zurückgespielt und ich treffe sie nur am
    Rahmen oder halbwegs normal und sie gehen dann aus - wie kann ich den Ball sauberer
    treffen? Meistens sind meine Volleys zu kurz und vollkommen unpräzise..
  3. man soll ja beim Volley mit der Schlagbewegung gleichzeitig einen Schritt nach vorn
    machen - irgendwie sieht das bei mir total azyklisch aus - wie kann ich die "Vorwärtsbewegung verbessern?

Tja, ich weiss, dass es viele Fragen auf einmal gewesen sind. Wenn jemand auch nur zu einer Frage einen passenden Verbesserungsvorschlag hätte, dann wäre mir schonmal etwas geholfen.

...zur Frage

Fragen zu Fußball

Hey Leute, ich habe lange gegoogelt, doch ich finde einfach nichts dazu, hoffe ihr könnt mir helfen :(

Was heißt es, wenn man die Hand hochhebt in Fußball? Ich spiele den Ball z.B. ins aus und hebe die Hand, was heißt das? Warum spielen manche Spieler absichtlich ins aus, wenn sein eigener Mann auf dem Boden liegt und der Schiri es nicht als Faulspiel abpfeift. Die Schiedsrichterassistenen an der Außenlienie heben die Flagge, wenn der Ball im Aus ist. Wenn er z.B. nach links hebt zu der gegnerischen Mannschaft, heißt es, dass er den Ball bekommt oder er ins Aus geschossen hat?

...zur Frage

Dürfen die Saiten meines Squashschläger verrutschen?

Wenn ich ein paar Ballwechsel spiele und auf meinen Schläger schaue dann gehen die Saiten meines Schlägers so ziemlich kreuz und quer. Ich denke mal das liegt daran, dass ich den Ball nicht immer ideal treffe, aber darf das trotzdem sein, dass die Saiten dann verutschen? Hat das Auswirkungen auf mein Spiel?

...zur Frage

Darf man beim Golf das Raff niedertreten?

Wenn der Ball im Raff liegt und schlecht spielbar ist darf man dann das Gras herunterdrücken mit dem Fuss etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?