Achillessehnenreizung oder Achillessehne überdehnt ?

2 Antworten

Hallo

Mir ist dasselber vor einer Woche passiert und der mein rechter Fuss schmerzt beim laufen (beim durchziehen vom lauf, also wenn ich an der Spitze ankomme schmerzt der Fuss ) und kann nicht an der fussspitze stehen ( kann schon aber nur mit schmerzen) Meine Frage : Hast du diese Schmerzen immernoch und wenn ja , wie hast du es
behandelt ?

                     Danke    

ich bin leider kein Arzt, aber bei einer Reizung sollte eine Kühlung und Schonung schon ausreichen.

Achillessehne entzündet. Welcher Sport als Ausgleich?

Hallo Zusammen! Seit ca 1 1/2 Jahren habe ich arge Probleme mit der Achillessehne. Reizung, Entzündung etc... Letzen Winter hab ich auch eine Sport-/Fußballpause eingelegt, allerdings kamen die Probleme schnell zurück. Auch die Spritzen und Einlagen haben nicht wirklichen Erfolg gezeigt. Mittlerweile kann ich morgens z.T. nicht mal mehr richtig auftreten. Da ich aber ungern ohne Sport auskomme, würde ich gerne wissen welche Alternativen, ausser schwimmen, in Frage kommen um fit zu bleiben.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Schmerzen an der Achillessehne seit über drei Wochen Arzt findet nichts auch Radiologie und Kernspinn waren nicht erfolgreich?

durch Bandage sind die Schmerzen beim laufen nicht so stark

Dazu hat ich links eine verkürzte Muskulatur & Hallux Zeh - die Verletzung bzw. die Schmerzen links

Was kann das sein ? Könne dies eine längere Verletzung sein?

...zur Frage

suche laufschuhe

Gibt es Laufschuhe die die Achillessehne entlasten? Wenn ja welche? Danke für Antworten (:

...zur Frage

Achillessehnenreizung und Dehnen

Ich habe eine Achillessehnenreizung (noch keine Entzündung); Hab vom Arzt Pillen und Creme bekommen. Habe den Arzt auch gefragt ob ich die Achillessehne dehnen soll, jetzt, während der Reizung; er konnte mir leider keine klare Antwort geben. Weiss jemand aus Erfahrung ob das Dehnen helfen kann bei einer solchen Reizung, oder ist das eher kontra-produktiv?

...zur Frage

Hilft eine Massage der Achillessehne um die Beschwerden auf Dauer zu lindern?

Ich hab beim Sport immer wieder Probleme mit der Achillessehne, und überlege mir vielleicht mal Massagen verschreiben zu lassen?! Oder kann die Massage der Achillessehne auch Schädigungen verursachen? Was habt ihr damit für Massagen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?