Zerrung durch Schuss?

2 Antworten

Hi,

zu beiden Fragen definitiv "Ja".

Bei anhaltenden, stechenden Schmerzen zu spielen wäre nicht sehr intelligent (nett gesagt).

Wenn der Schmerz sich nicht in recht kurzer Zeit eindeutig zurückbildet, würde ich zum Arzt gehen, ebenso, wenn das Schmerzerlebnis ungewöhnlich war. Du solltest dann davon ausgehen, dass es sich auch um eine ernste Verletzung handeln kann, die medizinisch betreut werden muss. Gute Besserung.

Am besten ist es immer solche Dinge von einem Arzt abklären zu lassen. Nachdem du eine Zerrung gehabt hast, gibt es viele Dinge die man beachten sollte. Es ist oft der Fall, dass der Arzt einem dazu rät, wochenlang, gar nichts zu machen. 

Wenn man aber gar nichts macht, dann wächst eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss wieder "kurz" zusammen und verklebt sehr stark. Aus diesem Grund, würde ich ab dem Tag, wo im Alltag keine Schmerzen mehr auftreten anfangen, Dehnübungen auszuführen.

Ich empfehle meinen Patienten immer dieses Video hier:

https://youtube.com/watch?v=v9zQ2RIkhmQ

Wie lange muss ich pausieren?(Zerrung)

Vor etwa 4 Woche bin ich beim Fußball umgeknickt. Am nächsten Tag hatte ich auch fast keine Schmerzen mehr. Deshalb bin ich auch nicht zum Arzt gegangen da ich gedacht hab das ist nicht so schlimm. Dann vor ca 2 Wochen hat die Vorbereitung angefangen wir hatten uns gut warm gemacht und gedehnt und dann haben wir ein Spiel gemacht ich hab mich nur in einer schnelleren Bewegung nach rechts gedreht und schon tat mir der Fuß weh.Am nächsten Tag bin ich zum Arzt der sagte ich hab mich nur gezerrt und ich solle mir eine Sportsalbe aufgetragen und habe eine bandage bekommen . Auf meine Frage wie lange ich pausieren müsste antwortete er , bis es nicht mehr weh tut. Ich habe bis gestern jeden Tag die Salbe aufgetragen und hatte die Bandage fast die ganze Zeit an. Ich hatte keine Schmerzen mehr im Fuß und bin gestern wieder ins Training eingestiegen am Anfang ging es gut doch am Ende hatte ich wieder Schmerzen im Fuß.

Wie lange sollte ich meinen Fuß nun schonen? Kann mir jemand irgendwelche Übungen empfehlen mit dennen ich mein Fuß stabilisieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?