Zerrung durch Schuss?

2 Antworten

Hi,

zu beiden Fragen definitiv "Ja".

Bei anhaltenden, stechenden Schmerzen zu spielen wäre nicht sehr intelligent (nett gesagt).

Wenn der Schmerz sich nicht in recht kurzer Zeit eindeutig zurückbildet, würde ich zum Arzt gehen, ebenso, wenn das Schmerzerlebnis ungewöhnlich war. Du solltest dann davon ausgehen, dass es sich auch um eine ernste Verletzung handeln kann, die medizinisch betreut werden muss. Gute Besserung.

Am besten ist es immer solche Dinge von einem Arzt abklären zu lassen. Nachdem du eine Zerrung gehabt hast, gibt es viele Dinge die man beachten sollte. Es ist oft der Fall, dass der Arzt einem dazu rät, wochenlang, gar nichts zu machen. 

Wenn man aber gar nichts macht, dann wächst eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss wieder "kurz" zusammen und verklebt sehr stark. Aus diesem Grund, würde ich ab dem Tag, wo im Alltag keine Schmerzen mehr auftreten anfangen, Dehnübungen auszuführen.

Ich empfehle meinen Patienten immer dieses Video hier:

https://youtube.com/watch?v=v9zQ2RIkhmQ

Ziehen in linker Hüftgegend nach Sprint, was tun?

Ich hatte Fußballmatch und während eines Sprints hat es zu Ziehen begonnen, hab jetzt 2 Tage Ruhe gegeben. Es ist ein bisschen besser aber was könnte das sein und wie sollte ich das behandeln? Kalt oder warm und wie lange?

...zur Frage

Trotz frischer Prellung am Zeh Fussball spielen?

Hallo! Ich habe mir vor 3 Tagen beim Fussballtraining eine starke Prellung (bluterguss, geschwollen etc)am großen Zeh zugezogen. Leider befindet sich meine Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison und braucht eigentlich jeden Spieler, da viele verletzt bzw verhindert sind. Morgen findet das sehr wichtige spiel gegen den direkten konkurrenten statt und ich weiß noch nicht ob ich zu- oder absagen sollte, weshalb ich hier um Rat bitte.

Zur Zeit "behandle" ich meinen Fuss mit Heparensalbe, Kälte und Nichtstun, jedoch schmerzt der Fuss noch beim auftreten. Hätte ich langfristige Folgen zu befürchten wenn ich am morgigen Spiel trotz getapten Fuss und Einnahme einer Schmerztablette teilnehme? Und inwiefern hilft einem eine Schmerztablette beim Sport (hatte noch nie eine dafür eingenommen).

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich demnächst meinem Trainer sagen soll wie es ausschaut.

lg & vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Starke Zerrung?

Habe seit 2 Wochen eine starke Zerrung im oberen Teil des Oberschenkels an der Vorderseite. Es sind Fasern angerissen, aber nicht ganz durchtrennt. Ich soll mich 3 Wochen schonen und dann leichtes Dehnen anfangen. Was genau versteht man jetzt unter leicht? Leichtere Dehnungsübungen oder weniger Intensität? Wer könnte mir welche Vorschlagen? Würde gerne Meinungen von Leuten bekommen, die das ganze schon hinter sich hatten und wie sie das ganze gehandhabt haben. Achja, ich hatte mir die Zerrung beim Fußball zugezogen.

...zur Frage

Aufbautraining bei Zerrung?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche nach einem langen sportfreien Winter mal wieder Sport getrieben (Fussball) und hatte dementsprechend üblen Muskelkater danach. Ich fürchte, dass ich ein bisschen zu früh (3-4 Tage) wieder weitergemacht habe mit Fußball (der Kater war noch nicht völlig weg). Das war jetzt am Montag und ich habe schon beim Spielen ein ziehen im linken Oberschenkel gespürt, kein starker Schmerz aber schon ein bisschen. Am nächsten Tag habe ich es noch beim Laufen gemerkt und seit gestern, also zwei Tage danach, merke ich es nurnoch bei ganz bestimmten Bewegungen, z.B. Kniebeugen oder Treppe runtergehen. Es ist aber auch kein Schmerz, sondern eher ein "leichtes" Ziehen. Meine Frage ist ob es ratsam ist, den Muskel wieder langsam mit leichtem Training zu belasten, z.B. Kniebeugen, leichtes Joggen oder Hüpfen, so dass man das Ziehen zwar merkt, es aber nicht unangenehm wird? Ich würde halt schon gerne möglichst bald wieder spielen.

Ich weiss auch nicht genau, ob es jetzt eine Zerrung oder etwas anderes ist. Ich kann mich an keine exakte Bewegung erinnern, wo es auf einmal ganz krass da war. Das spricht ja eher gegen eine Zerrung oder?

Danke euch schonmal fürs Zeit nehmen =)

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

Zerrung was tun!!!

Hab mir vor 1 Woche bei einem Fussballspiel eine ZErrung beim Sprinten geholt. Habe dann eine Pause bis gestern eingelegt !! Habe natürlich regelmässig wärme salbe drauf gemacht!! Zudem natürlich noch Sportsalbe . Dann habe ich nix mehr gemerkt und hab gestern wieder trainiert .............. natürlich war die Zerrung nicht weg............. :O(

Merke die ZErrung wieder im Oberschenkel!!! Sollte ich mal zum Arzt wenn ja zum Orthopäden?

Vielen Dank !!!

PS. bitte nur ernste Kommentare!!!!!!!

Gruß Helmo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?