Oberschenkel-Zerrung (Fußball) - Kann ich wieder spielen?

3 Antworten

also bei uns hieß es immer 2 bis 3 wochen pause und dann erst wieder training beginnen gute besserung :)

So eine richtige Zerrung braucht schon so sechs Wochen zum verheilen. Ich würde mich da echt schonen. Hatte selber schon mehrmals Zerrungen in den Oberschenkeln. Wenn man zu früh wieder anfängt bringt das gar nichts.

Letztendlich musst du das selbst entscheiden, und es ist wirklich keine leichte Entscheidung. Aber viel hängt natürlich von der Schwere der Zerrung ab. Eine Zerrung verhelit aber nicht innerhalb von drei tagen. Du musst abwägen, ob dir deine Gesundheit wichtiger ist, und du aufgrund einer erneuten möglicherweise schwereren verletzung noch länger pausieren musst, oder du auf das Spiel verzichtest, und dem Körper die Chance gibst sich wieder komplett zu regenerieren. Manchmal ist eben weniger mehr! Alles Gute!

Verhärtung, Zerrung oder doch etwas anderes?

Folgende Situation, ich war vor kurzem nach ca 4 Wochen das erste mal wieder laufen, und habe nah ca. 5km gemerkt dass der Oberschenkel hinten zu macht. Habe auch sofort aufgehört. Am nächsten Tag war ich Fußballspielen ohne Probleme. Und am Morgen danach hatte ich Spannung auf dem Oberschenkel, zunächst mehr nach hinten außen hin, außerdem habe ich was an der sehne von der Kniekehle zum Oberschenkel gemerkt.. Einige Tage später war es schon wieder weg aber seitdem spüre ich eine Spannung im hinteren OS mittig.. Besonders beim ausführen der Rückenbrücke oder wenn ich mich auf den Rücken lege und das Gesäß in die Luft drücke mit den Fersen und Schultern.. Ich habe die Schmerzen nur bei Spannung und nicht beim dehnen.. Beim gehen merke ich es ebenfalls wenn das Bein nach hinten durchgestreckt wird. Worauf deutet das hin?

...zur Frage

Schmerken von Becken bis in den Oberschenkel

Hallo,

war beim Training neulich weggerutscht und hatte meinen Oberschenkel oder Leiste leicht gezerrt,als der schmerz vorrüber war,bekam ich Schmerzen wenn irgend etwas gegen meinen Beckenknochen drückte (jetzt auch im Gehen,Sitzen,Liegen).

Also drückte ich mal bewusst drauf und merkte,dass der Schmerz von dem Druckpunkt bis in den Oberschenkel reichte....nun weiß ich nicht,was ich machen soll...

mit freundlichen Grüßen FlizzY

...zur Frage

Zerrung was tun!!!

Hab mir vor 1 Woche bei einem Fussballspiel eine ZErrung beim Sprinten geholt. Habe dann eine Pause bis gestern eingelegt !! Habe natürlich regelmässig wärme salbe drauf gemacht!! Zudem natürlich noch Sportsalbe . Dann habe ich nix mehr gemerkt und hab gestern wieder trainiert .............. natürlich war die Zerrung nicht weg............. :O(

Merke die ZErrung wieder im Oberschenkel!!! Sollte ich mal zum Arzt wenn ja zum Orthopäden?

Vielen Dank !!!

PS. bitte nur ernste Kommentare!!!!!!!

Gruß Helmo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?