Oberschenkel-Zerrung (Fußball) - Kann ich wieder spielen?

3 Antworten

also bei uns hieß es immer 2 bis 3 wochen pause und dann erst wieder training beginnen gute besserung :)

So eine richtige Zerrung braucht schon so sechs Wochen zum verheilen. Ich würde mich da echt schonen. Hatte selber schon mehrmals Zerrungen in den Oberschenkeln. Wenn man zu früh wieder anfängt bringt das gar nichts.

Letztendlich musst du das selbst entscheiden, und es ist wirklich keine leichte Entscheidung. Aber viel hängt natürlich von der Schwere der Zerrung ab. Eine Zerrung verhelit aber nicht innerhalb von drei tagen. Du musst abwägen, ob dir deine Gesundheit wichtiger ist, und du aufgrund einer erneuten möglicherweise schwereren verletzung noch länger pausieren musst, oder du auf das Spiel verzichtest, und dem Körper die Chance gibst sich wieder komplett zu regenerieren. Manchmal ist eben weniger mehr! Alles Gute!

Zerrung! Wann wieder Fußball spielen?

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen am hinteren Oberschenkel eine Zerrung zugezogen. Nachdem ich pausiert und das Training wieder aufgenommen habe, bemerkte ich, dass bei 100-prozentiger Belastung ich noch Schmerzen habe. Das war am 17. September. Danach habe ich wieder das Fußballspielen eingestellt und mich bis heute auskuriert. War bei meinem Orthopäden, der bisher u. a. berühmte Sportler bzw. Mannschaften wie Ice Tigers, Valuev, Steffi Graf verarztet hat, er hat mir geraten, die betroffene Stelle oftmals zu kühlen. Täglich 2 Tabletten (Diclo) in der Früh und am Abend genommen, jeden Tag meinen Oberschenkel mit Sportgels (Dolobene ibu, Doc-Schmerzsalbe Ibuprofen) eingecremt. Desweiteren beginne ich heute mit der Physiotherapie. Ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr. Möchte die Woche wieder am Spielbetrieb teilnehmen (4 Spiele bereits ausgesetzt). Was meint ihr, besteht noch das Risiko, sich größere Schäden einzuholen oder kann da jetzt wenig passieren? Sicher weiß man es natürlich nicht, aber eure Erfahrungsberichte würden mich interessieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?