wie kann ich Schmerzen beim Radschlag (Handstützüberschlag seitwärts) am Oberschenkel vermeiden?

2 Antworten

Du solltest dich mehr aufwärmen und die Oberschenkelinnenseite öfter dehnen. Ich glaube du bist hier verkürzt. Aber ganz, ganz vorsichtig! Auch leicht massieren. Da du aber schon einen stechenden Schmerz hast und nicht nur ein leichtes ziehen, würde ich auch lieber vor mal zum Artzt gehen.

Meiner Meinung nach wärmst du dich zu wenig auf, wenn ich mich nicht genug warmgemacht habe, war das bei mir am anfang auch so. mach deim dehnen übungen, die genau an der stelle dehnen zusätzlich. Und wenns nicht leichter wird, üb das rad auf der anderen seite, mit derzeit bist du da genauso gut wie auf deiner guten seite. Aber normal müsste es am dehnen liegen. Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?