Rad (Handstützüberschlag Seitwärts) auf dem Schwebebalken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder üben und zwar meherere Räder unmittelbar hintereinander, natürlich mit einer kurzen Konzentrationsphase dazwischen! 3 Räder können Kids auf einem Balken mindestens ausführen. Die Hilfestellung muss mitgehen, auch wenn sie nicht direkt zugreift. Am Ende des Balkens umdrehen und nochmal 3 Räder. Dann erst wechseln. Auf diese Weise wird der Bewegungsablauf besser automatisiert, als wenn man die ganze Gruppe hintereinander immer nur ein Rad turnen lässt.

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Wie kann man Kindern die Angst vor dem Rad am Balken nehmen?

Kenne viele Mädchen aus einem Turnverein, die alle das Rad am kleinen Balken und am großen Balken mit dicken Matten darunter ohne Probleme stehen. Sobald man unter dem gr Balken die Matten entfernt, steigen sie nicht mal mehr mit einem Fuß auf den Balken sondern springen daneben runter. Wie kann man ihnen die Ansgt noch nehmen? Die Trainerinnen sind auch am Ende mit ihrem Latein....

...zur Frage

Flick Flack auf dem Schwebebalken

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung im Beibringen und Erlernen vom Flick Flack auf dem Schwebebalken? Auf dem Boden und auf einer Linie klappt das ganz gut. Sobald wir es mit einer Langbank bzw. einem kleinen Schwebebalken versuchen, geht gar nichts mehr! Ich hoffe es kommt jetzt nicht die übliche Antwort "so lange weiter zu üben bis es geht..." ! Hat jemand vielleicht noch hilfreiche Tipps? Viele Grüße Sabrina

...zur Frage

radschlag balken