Rad (Handstützüberschlag Seitwärts) auf dem Schwebebalken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder üben und zwar meherere Räder unmittelbar hintereinander, natürlich mit einer kurzen Konzentrationsphase dazwischen! 3 Räder können Kids auf einem Balken mindestens ausführen. Die Hilfestellung muss mitgehen, auch wenn sie nicht direkt zugreift. Am Ende des Balkens umdrehen und nochmal 3 Räder. Dann erst wechseln. Auf diese Weise wird der Bewegungsablauf besser automatisiert, als wenn man die ganze Gruppe hintereinander immer nur ein Rad turnen lässt.

Wie erkennt man eigentlich den genauen Zustand der Ritzel-Kassette am Rad?

Mich interessiert es, wie man feststellen kann in welchem Zustand die einzelnen Ritzel der Kassette an meinem Rad sind? Wann muss man die Kassette, oder etwa nur einzelne Ritzel austauschen? Können die einzelnen Ritzel auch unterschiedlich verschleißen?

...zur Frage

Wie finde ich die optimale Fußstellung auf dem Pedal?

Habe gehört, dass durch eine falsche Fußstellung auf dem Pedal sehr viel Kraft verloren geht und es zu Problemen im Kniebereich kommen kann.Wie kann ich denn meine optimale Fußstellung feststellen?

...zur Frage

Radfahren- beim Freihändig-fahren fängt das Vorderrad stark zu flattern an!Warum???

Wenn ich mit meinem alten Mountainbike fahre, und dann mal freihändig fahren möchte, fängt sosofrt das Vorrderad sehr stark zu "flattern" an. Das geht soweit, dass ich den Lenker wieder in die Hand nehmen muss, weil ich sonst stürzen würde!
Warum flattern das so?Kann was man was dagegen machen?

...zur Frage

Radtour in 10 Tagen vorbereiten?

Ich möchte in 10 Tagen mit einer Freundin eine Radtour machen. Es sollen 50 km hin und 1-2 Tage später wieder 50 km zurück werden. Allerdings bin ich nicht sehr sportlich x) Zeitlich haben wir keine Begrenzung. Wie kann ich mich darauf am Besten vorbereiten? Ich denke, ich sollte nicht sofort losradeln, ohne ein paar Tage vorher mich 'eingefahren' zu haben, oder? Hätte jemand mal eine Art Trainingsplan für mich? Danke schonmal. (:

...zur Frage

Rad beschädigt – neues Laufrad oder kann man das richten ?

Nachdem ich gestern mein Fahrrad abgeschlossen hab und mich draufgeschwungen hab, ist mir ein etwas eieriges Fahrverhalten aufgefallen. Hab nachgeguckt und das Hinterrad sieht ziemlich mitgenommen aus, als wenn jemand gegen getreten hätte. Ich hab überlegt ob ich das vielleicht mit ein bisschen Klopfen und ziehen wieder richten kann oder sollte man lieber ein neues Laufrad kaufen ?

...zur Frage

Was unterscheidet Damen-Mountainbikes von Herrenmodellen?

Ist hierbei überhaupt eine Unterscheidung notwendig? Reicht es nicht, wenn auch ein Herrenmodell auf die individuellen Körpermaße einer Frau eingestellt bzw. abgestimmt wird? Warum gibt es Damenbikes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?