Rätselhafte Verletzung beim tanzen bekommen (Zerrung?)

2 Antworten

Hi, ich hoffe es geht dir inzwischen besser :D Vermute bei dir eine Beleidigung des Musculus Iliopsoas, besser gesagt des M. psoas major, durch überlastetes Iliosacralgelenk! Ist bei Ballett sehr häufig. Der einseitig ausstrahlende Schmerz passt auch gut dazu. Achte unbedingt auf ein aufgerichtetes Becken beim Turnout! Wenn das Becken hochkippt (zB aus Grand Plié strecken - Turnout wird beibehalten aber das Becken vergessen) wird die Lendenwirbelsäule rund, das Iliosacralgelenk quietscht, die Spannung bricht auseinander und das Becken versucht zu korrigieren, dadurch verkrampft man die Muskeln.

Nachdem du das schon länger hast, geh unbedingt der Ursache auf den Grund! Chronische Iliosacraltroubles kann man in Ballett so gar nicht brauchen.... Wenn du magst schick mir doch deine mailadresse an cangaroofiveATgmail.com, ich habe für den Bereich Übungen, aber die lassen sich sehr schwer erklären - ich scann dir die Seite dann.

Alles Gute! Ich würde übrigens mal den Arzt wechseln bzw. einen guten Osteopathen aufsuchen!!

Ferse tut nach Training weh...

Hallo liebe Community,

ich bin 14 Jahre alt und bin 1,85 m groß und spiele Basketball. Mein Problem ist folgendes, ich hatte gestern Training und am Ende des Trainings spielen wir immer und dabei habe ich aufjedenfall irgendetwas gemacht, das nun jetzt meine ferse weh tut. Sie tut nicht beim springen weh, sie tut beim richtigen Laufen und Joggen weh. Aufjedenfall habe ich dort schon Schmerzen und ertrage es bestimmt nicht die ganze Zeit zu laufen und einen Besuch beim Arzt kann ich auch nicht machen, weil ich morgen ein wichtiges Basketballturnier habe und nun nicht weiß, was ich machen soll.... Ich würde liebendgerne mitspielen und hätte die Frage, ob ich nicht vllt heute nochmal die Stelle an meinem Fuß eincremen soll mit Voltaren und morgen einen Verband drum lege, welches sehr fest angebunden wird, meint ihr, würde das helfen oder riskiere ich größere Verletztungsgefahr?

Freu mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?