Hab ich noch chancen Fußball Profi zu werden ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kannst du das auf jeden Fall.

Leicht ist das aber nicht.

Scouts haben ihre eigene Welt. Und den Kontakt zu ihnen ist nit so einfach zu bekommen.

Andererseits Scouts können auch bei dieser Intzernetseite auch mal vorbeischauen.

Oder es gibt auch spezielle, fach-orientierte Webseiten, wo die Fußballer, egal wie jung oder wie alt sich präsentieren können. Es gibt mehrere (wenigstens einige). Mir fällt gerade cvgoal.com ein. Die schaffen ein transferplattform für Profi- und Amateurfussballer. Dort kann man eigene Fotos und Videos hochladen. Die hochgeladenen Videos geben die Möglichkeit die Aufmerksam der Fachleute auf sich ziehen. Die haben sich das Ziel gesetzt den direkten Kontakt von Clubs und Fußballers zu verschaffen. Leider Das Projekt ist noch ganz jung und vielleicht noch nicht viele Teilnehmer hat. Aber die hoffen auf eine weitere ständige Entwicklung.

Facebook und andere soziale Netzwerke.

Also es ist wichtig von sich hören zu lassen. Mann muss dich bemerken. Dann entstehen diese wichtigen Kontakte, die dich eine Profikarriere machen lassen.

Kein wasser kommt unter den Stein wenn der einfach herumliegt!!!!!!!!!!!

Viel erfolg.

Du hasst noch alle Chancen!!

Dankeschön :) aber wie ich gesehen hat kostet die seite wahrscheinlich oder ? :s Aufjedenfall danke für deine hilfreiche Antwort aber ich hab da noch eine frage ... Weisst du vielleicht ob scouts auch in den unteren Ligen vorbei schauen also wie bei mir jetzt Kreisklasse 3 und ob sie auch bei Turnieren zugucken ? Und sollte ich beim Fortuna Düsseldorf oder einem anderen hoch ligen fußball verein mal nach einem Probetraining nachfragen ? Weil jetzt hier de Fortuna Düsseldorf spielt in der Niederrheinliga also die u16 zumindest ( B-Jugend ) aber ich hab nur angst das ich ausgelacht werde vom Trainer und von den anderen spielern wiel die werdne ja schon länger professionäler gecoucht und haben daher viel mehr talent ... :s. Was sollte ich tun ?

0
@assaidi123

Hallo,

ich bin der Meinung, du musst alle deine Ängste bekämpfen un mal bei Fortuna Düsseldorf es versuchen. Manchmal haben wir ja davor Angst, was nie passieren wird. Selbstsicher zu sein, das kenne ich. Das muss auch trainiert werden.

Was die webseite anbetrifft, so du kannst doch dich dort als Amateur kostenlos registrieren. Und ich habe nachgeschlagen. Du kannst dich auch als Profi anmelden. Die Regeln sind so: Wenn du dein Profi- Profil ausführlich ausfüllst: über sich selbs, deine Karriere, fotos, am besten videos. Dann kannst du bis sechs Monaten kostenlosen Zugang haben. Wenn du dann später nicht mehr zahlen willst, wird dein Account automatisch gelöscht.

Hasst du weitere Fragen, dann schreib ruhig.

0
@Vadimus

ehm ja was meinst du denn jetzt mit profi und so ich hab das nicht genau verstanden :s

0

bin auch grad dabei

also scouts von profi-mannschaften halten sich meistens nur verbandsliga, regional- und jugend bundesliga oder turnieren wie dem gothia cup in schweden auf ich würd dir vorschlagen bei einer verbandsliga-mannschaft nach einem probetraining zu fragen...

zum einzeltraining: um mich zu verbessern habe ich zusätzlich zum 4 x in der woche training den ball am jedem tag eine std. hochgehalten und 1 std. und slalom um hütchen gedribbelt

dadurch hat sich meine technik und ballführung sehr stark verbessert... außer dem noch 2-3x die woche joggen und plyometrische übungen (such ma bei google danach wenn du nicht weißt was das sind und außerdem noch täglich durch die speed ladder

mfg neymar98

Ah oke dankeschoen :) . Wenn ich fragen darf in welcher Liga spielst du intressiert mich grad nur :D ?

0

Alles ist möglich! Ich weiß noch wie schnell mein Bruder aufgestiegen ist ... Wenn du regelmäßig trainierst (sprich sprint,schieß,usw , kenn deine Position ja nicht) wirst du dich unter umständen von den anderen abheben können.Irgendwann landet sowas in der zeitung,wie z.B der 15 Jahre alte assaidi123 schoß im heimspiel gegen blabla 5 Tore.. gut in der Jugendliga nichts ungewöhnliches,aber wenn du dich immerso machst,dich voll reinhängst,kann es auch sein das dein Trainier irgendwann sagt : so gehts nicht weiter.unter umständen sagt er sogar:du solltest darüber nachdenken ein Probetraining bei einer anderen Liga zu machen ... Die wollen nur sehen das man sich reinhängt.man sollte nicht so nachtragend sein und beim training(die ersten paar mal ) jemand bei einem Foul auf die Fresse haun ;) aber genug dazu,wünsche dir viel Glück,alles ist möglich..

achso zum hinzufügen:Es gibt auch talente die erst mit 20 entdeckt werden.. ;)

0
@Bloodman1610

Geht das also wirklich noch ? :o . Und nur neben bei ich spiel rechts mittelfeld und mein trainer meint ich kann auch im rechten sturm spielen weil meine stärke die schnelligkeit ist. In welcher Liga spielen meistens die Talente meistens die mit 20 Jahren entdeckt werden ?

0
@assaidi123

Weiß ich nicht so, ich weiß aber von meinem bruder das er nen freund hatte der in der Regional Liga entdeckt wurde..hat dann 2 Jahre bei Koblenz gespielt,kam auch erst mit 19 zu dennen.. Regional Liga sollte wohl auch der übersichtlichste Platz sein..spätestens bei Turnieren(wenn ihr euch schnell hocharbeitet allgemein) sollten wohl auch mal so oder so ein paar leute höherer Haltung kommen und sehn sich um .. ;)

0
@wurststurm

Hmm.. jetzt stellt sich nur die frage wie ich in die Regional Liga komme weil ich ja grad mal in der Kreisklasse 3 spiele wirds recht schwer

0
@assaidi123

In die Regionalliga wirst du nie und nimmer gleich kommen. Versuche es einfach realistisch. Von heut auf morgen geht da nichts. Ich weiß wovon ich spreche. Das ist ein laufender Prozess.

0
@Helge001

Ja ich mein ja wie ich mich hocharbeiten kann und trainieren muss damit ich überhaupt dahin kann

0
@assaidi123

Na halt gut spielen.. wenn deine Mannschaft sich auch verbessert kommen auch turniere.. und mit den turnieren steigt ihr irgendwann auf! wenn es nicht geht kannst du ja mal versuchen mit einem trainier von einer anderen liga zu reden, nach nem probetraining könntest du da vllt weiter machen.. Du musst wirklich viel dran liegen haben sonst bleibt es nur ein Traum,aber du wirst wahrscheinlich schon sehen das es sehr schwer ist und die meisten auf dem weg so oder so aufgeben..naja peace und viel glück :)

0

Fahr mal zu einem Proficlub um die Jungs deines Jahrgangs beim Training zu beobachten. Wenn du dann immer noch glaubst, dass du JETZT, realistisch gesehen BESSER bist als die ( GLEICH GUT reicht nicht, weil die viel mehr taktische Erfahrungen haben werden und bereits in ein Team integriert sind) kannst du den Trainer dort auch direkt ansprechen. Er wird dir sagen was geht - aber eben - fairerweise solltest du wirklich nur dann fragen wenn du wirklich besser BIST als das was du siehst und nicht nur glaubst dass du besser sein KOENNTEST !!

Warum denn nur wenn ich ebsser bin ? Weil wenn ich gleich gut wie die spieler dort bin oder auch vielleicht etwas schlechter finde ich das von mr aus selbst nicht wirklich schlimm, weil im Training trainiere ich ja extra dafür das ich besser werde und ich trainier ja um weiter zu lernen . Und ich hab da ein problem ich bin recht schüchtern bei sowas also bei einem probetraining bei einem ganz neuen verein :s

0

Wer gut ist spielt in den Junioren Landesauswahlen der Bundesländer, wer sehr gut ist spielt in den Junioren Nationalmannschaften. Talente werden hochgereicht und spielen dann in der Auswahl oder in den hohen Ligen. Ich würde an deiner Stelle Fussball realistischerweise als Hobby betrachten.

Hab ich dann keine chance ?

0
@assaidi123

Gebe nie auf obwohl du jetzt schon zwar 20 bist kannst du Probetraining bei ner Mannschaft machen wenn du sehr sehr Gut bist mach bei einer Regionalliga Mannschaft Training dann kommt es schon alleine das du 3.Liga und dann die 2.Bundesliga kommt ich glaube dir dass du gut bist

0

Was möchtest Du wissen?