Hab ich noch chancen Fußball Profi zu werden ?

7 Antworten

Hallo, kannst du das auf jeden Fall.

Leicht ist das aber nicht.

Scouts haben ihre eigene Welt. Und den Kontakt zu ihnen ist nit so einfach zu bekommen.

Andererseits Scouts können auch bei dieser Intzernetseite auch mal vorbeischauen.

Oder es gibt auch spezielle, fach-orientierte Webseiten, wo die Fußballer, egal wie jung oder wie alt sich präsentieren können. Es gibt mehrere (wenigstens einige). Mir fällt gerade cvgoal.com ein. Die schaffen ein transferplattform für Profi- und Amateurfussballer. Dort kann man eigene Fotos und Videos hochladen. Die hochgeladenen Videos geben die Möglichkeit die Aufmerksam der Fachleute auf sich ziehen. Die haben sich das Ziel gesetzt den direkten Kontakt von Clubs und Fußballers zu verschaffen. Leider Das Projekt ist noch ganz jung und vielleicht noch nicht viele Teilnehmer hat. Aber die hoffen auf eine weitere ständige Entwicklung.

Facebook und andere soziale Netzwerke.

Also es ist wichtig von sich hören zu lassen. Mann muss dich bemerken. Dann entstehen diese wichtigen Kontakte, die dich eine Profikarriere machen lassen.

Kein wasser kommt unter den Stein wenn der einfach herumliegt!!!!!!!!!!!

Viel erfolg.

Du hasst noch alle Chancen!!

Dankeschön :) aber wie ich gesehen hat kostet die seite wahrscheinlich oder ? :s Aufjedenfall danke für deine hilfreiche Antwort aber ich hab da noch eine frage ... Weisst du vielleicht ob scouts auch in den unteren Ligen vorbei schauen also wie bei mir jetzt Kreisklasse 3 und ob sie auch bei Turnieren zugucken ? Und sollte ich beim Fortuna Düsseldorf oder einem anderen hoch ligen fußball verein mal nach einem Probetraining nachfragen ? Weil jetzt hier de Fortuna Düsseldorf spielt in der Niederrheinliga also die u16 zumindest ( B-Jugend ) aber ich hab nur angst das ich ausgelacht werde vom Trainer und von den anderen spielern wiel die werdne ja schon länger professionäler gecoucht und haben daher viel mehr talent ... :s. Was sollte ich tun ?

@assaidi123

Hallo,

ich bin der Meinung, du musst alle deine Ängste bekämpfen un mal bei Fortuna Düsseldorf es versuchen. Manchmal haben wir ja davor Angst, was nie passieren wird. Selbstsicher zu sein, das kenne ich. Das muss auch trainiert werden.

Was die webseite anbetrifft, so du kannst doch dich dort als Amateur kostenlos registrieren. Und ich habe nachgeschlagen. Du kannst dich auch als Profi anmelden. Die Regeln sind so: Wenn du dein Profi- Profil ausführlich ausfüllst: über sich selbs, deine Karriere, fotos, am besten videos. Dann kannst du bis sechs Monaten kostenlosen Zugang haben. Wenn du dann später nicht mehr zahlen willst, wird dein Account automatisch gelöscht.

Hasst du weitere Fragen, dann schreib ruhig.

@Vadimus

ehm ja was meinst du denn jetzt mit profi und so ich hab das nicht genau verstanden :s

Fahr mal zu einem Proficlub um die Jungs deines Jahrgangs beim Training zu beobachten. Wenn du dann immer noch glaubst, dass du JETZT, realistisch gesehen BESSER bist als die ( GLEICH GUT reicht nicht, weil die viel mehr taktische Erfahrungen haben werden und bereits in ein Team integriert sind) kannst du den Trainer dort auch direkt ansprechen. Er wird dir sagen was geht - aber eben - fairerweise solltest du wirklich nur dann fragen wenn du wirklich besser BIST als das was du siehst und nicht nur glaubst dass du besser sein KOENNTEST !!

Warum denn nur wenn ich ebsser bin ? Weil wenn ich gleich gut wie die spieler dort bin oder auch vielleicht etwas schlechter finde ich das von mr aus selbst nicht wirklich schlimm, weil im Training trainiere ich ja extra dafür das ich besser werde und ich trainier ja um weiter zu lernen . Und ich hab da ein problem ich bin recht schüchtern bei sowas also bei einem probetraining bei einem ganz neuen verein :s

bin auch grad dabei

also scouts von profi-mannschaften halten sich meistens nur verbandsliga, regional- und jugend bundesliga oder turnieren wie dem gothia cup in schweden auf ich würd dir vorschlagen bei einer verbandsliga-mannschaft nach einem probetraining zu fragen...

zum einzeltraining: um mich zu verbessern habe ich zusätzlich zum 4 x in der woche training den ball am jedem tag eine std. hochgehalten und 1 std. und slalom um hütchen gedribbelt

dadurch hat sich meine technik und ballführung sehr stark verbessert... außer dem noch 2-3x die woche joggen und plyometrische übungen (such ma bei google danach wenn du nicht weißt was das sind und außerdem noch täglich durch die speed ladder

mfg neymar98

Ah oke dankeschoen :) . Wenn ich fragen darf in welcher Liga spielst du intressiert mich grad nur :D ?

Ein Fussballspieler in deinem Alter muss das gewisse etwas haben, was andere in deinem Alter nicht vorweisen können.

Das Talent meines Sohnes ist z.B. seine Schnelligkeit (mit und ohne Ball) und seine Kondition. Im JG 2007 ist er meines Erachtens der schnellste Flügelflitzer in Schleswig-Holstein. Er hat auch mittlerweile Anfragen von Scouts.

Schule und Ausbildung sind natürlich sehr wichtig!

Jetzt musst du dir die Frage stellen was dein Talent ist?

Wünsche dir das Beste....

Wer gut ist spielt in den Junioren Landesauswahlen der Bundesländer, wer sehr gut ist spielt in den Junioren Nationalmannschaften. Talente werden hochgereicht und spielen dann in der Auswahl oder in den hohen Ligen. Ich würde an deiner Stelle Fussball realistischerweise als Hobby betrachten.

Hab ich dann keine chance ?

@assaidi123

Gebe nie auf obwohl du jetzt schon zwar 20 bist kannst du Probetraining bei ner Mannschaft machen wenn du sehr sehr Gut bist mach bei einer Regionalliga Mannschaft Training dann kommt es schon alleine das du 3.Liga und dann die 2.Bundesliga kommt ich glaube dir dass du gut bist