wie bekommt man einen sehr harten platzieren schuss hin,der flach bleibt aber sehr hart?

2 Antworten

Es ist wichtig den Oberkörper über dem Ball zu haben. Um eine Gewisse härte in den Schuss zu bekommen musst du versuchen das Knie so weit wie möglich durchzuschwingen!!! Mit deiner Körper ausrichtung kannst du dann die Genauigkeit deines Schusses steuern.

das kann man kaum erklären,aber ein paar tipps kann ich geben. du musst versuchen den oberkörper möglichst über den ball zu halten beim schuss und nicht nach hinten kippen. nächster punkt ist den ball genau in der mitte zu treffen mit dem vollen spann. dazu ist die ballart auch wichtig. ich hoffe ihr habt als spielball nicht sone alten drecksbälle,die steinhart sind,dann wird das nämlich nichts! einen neuen könnt ihr euch als mannschaft als spielball ruhig zulegen sind teuer haben aber auch ihre wirkung! Ich hoffe dass ich dir iwie geholfen habe. Übung macht den Meister!Trainiere sone schüsse beim training! liebe grüße Joker (Bundesligaspielerin und Trainerin der Mädchen)

Möchte meine Schusstechnik verbessern..

Also ich würde gerne meine Schusstechnik sowie Schusskraft verbessern, weiß aber nicht genau, was ich machen soll. Ich gehe öfters einfach schießen um zu üben, was ich jetzt schon sehr häufig gelesen habe, aber würde gerne konkret wissen was ich üben soll.

Also ich hab den Vollspannschuss gar nicht drauf und versteh auch nicht richtig wie der geht, weil ich dabei entweder meine Zehen in den Boden ramme oder den Ball total schwach treffe. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich meinen Fuß irgendwie nicht ganz durchstrecken kann, also der bleibt beim Schuss irgendwie immer krumm.

Außerdem spüre ich beim Strecken des Fußes immer ein Ziehen im oberen Teil des Fußes. Das könnte daran liegen, dass ich mal ziemlich doll umgeknickt bin, wobei ich mir Bänder und Gelenkkapsel gerissen habe. Kann man das irgendwie dehnen?

...zur Frage

Tennistaktik gegen aggresive Spieler auf schnellem Belag?

Hallo,

ich spiele im Winter meist in einer Tennishalle mit einem sehr schnellen Teppichboden. Regelmäßig trete ich gegen einen Spieler an, gegen den ich es immer wieder schwer habe, zu bestehen, geschweige denn, mein Spiel durchzubringen. Ich selbst bin eigentlich typischer Sandplatzspieler - eher defensiv, viel Topspin, geduldig, Rückhand gerne als Slice... Mein oben erwähnter Gegner dagegen hat ein ganz anderes Spiel: Er ist sehr groß und hat einen sehr harten und platzierten ersten Aufschlag weitgehend ohne Spin. Paradeschlag ist seine einhändige Rückhand, mit der er sowohl longline als auch cross jederzeit einen Winner spielen kann, wenn ich zu kurz werde. Generell spielt er Vor- und Rückhand ohne viel Spin, sondern sehr flach und hart. Auf Sandplatz gelingt es mir, mit viel Topspin, Ruhe, Variation und "links-rechts-links" gegen ihn zu gewinnen. In der Halle sehe ich jedoch kein Land: Die Ballwechsel sind meist sehr kurz, er ist das ganze Match über dominant.

Was würdet ihr mir raten zu tun? Würde mich ungern damit zufrieden geben, wieder auf die Sommersaison zu warten... ;-)

Gruß NicStew

...zur Frage

Wie kann ich meine Schusstechnik und meine Schusskraft im Fußball verbessern?

Hallo leute :),

ich wollte demnächst ein Probetraining bei einem Verein bei mir in der nähe absolvieren. Die Jugend (B1) spielt recht gut und ist seit dem Saisonanfang auf Platz 1 (Kreisklasse). Nun befürchte ich das sie mich nicht annehmen da ich nicht der beste Fußballer bin und dazu habe ich noch probleme bei meinen Schüssen. Immer wenn ich aufs Tor schiesse, fliegt der Ball immer extrem nach oben und meine Schusstechnik ist auch nicht grad die beste . Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verbessern kann? Ich hab schon von meinem altem Trainer gehört das ich mich beim schiessen nach vorne beugen soll aber ich bekomm das irgendwie nicht hin -.-.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich mich auf dem Spielfeld verbessern kann? Denn immer als ich auf dem Spielfeld stand habe ich komischer weise immer etwas Panik bekommen und Angst gehabt das ich schlecht spielen werde. Auf dem Bolzplatz hingegen Spiele ich meistens immer ganz gut. Ich bin bzw. war Stürmer bei meinem alten Verein. ( Ich bin 16 Jahre alt wenn es euch intressiert :D ) Wisst ihr vielleicht wie ich diese Angst weg bekomme?

Hier nochmal der Link der Tabelle . Der Verein heisst DSV 04 http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/b-junioren-kreisklasse-gruppe-2/kreis-...

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wiederholungsspiel nach Spielabbruch

Wenn der Schiedsrichter 1 Minute vor Schluss das Spiel abbricht, bei einem Stand von 2:1 , besteht dann die Regel das, dass Spiel wiederholt werden muss ?

...zur Frage

starkes seitenstechen beim fussballspielen

hallo, ich habe manchmal starkes seitenstechen beim fussball spielen, ich glaube es liegt daran, dass ich ein halbes jahr verletzt war, gibt es da noch vll einen anderen grund? p. s. vor der verletzung hatte ich damit überhaupt keine probleme

...zur Frage

Wie wichtig ist Beidfüßigkeit wenn man Profi werden will?

Ist es eine Vorrausetzung, dass man mit beiden Beinen gut schießen kann um ganz nach oben zu kommen, oder gibt es auch krasse Beispiele in der Bundesliga... haben Spieler den anderen Fuß nur, damit sie nicht umfallen, wie man so schön sagt^^ gibts das, ich kenne keinen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?